Wurlitzer Lyric - Schätzung

geschrieben von - posted by drah 
Wurlitzer Lyric - Schätzung
16.02.18 08:34
Hallo,
wir besitzen eine Wurlitzer Lyric Bj 79, die meine Ehefrau vor ca 15 Jahren gekauft hatte. So ganz passt Sie jetzt aber nicht mehr in die Einrichtung und wir würden uns gerne davon trennen.

Das Gerät funktioniert eigentlich einwandfrei und alles geht auch, allerdings hat die Box nicht mehr den Original Verstärker. Beim Kauf wusste das meine Frau gar nicht. Der Vorbesitzer hat einen AIWA MX70 Verstärker eingebaut , das ist ja fast selbst schon eine Rarität smiling smiley

Bevor ich das Ding jetzt anbiete, könnte mir bitte jemand eine ungefähre (!) Schätzung geben was ich für das Gerät verlangen kann ? Das der Original Verstärker fehlt wird ja vermutlich den Preis drücken....

Ein paar Bilder zum einschätzen : [c.gmx.net]

Vielen Dank und schöne Grüße
Jens
Re: Wurlitzer Lyric - Schätzung
16.02.18 09:35
Hallo Jens!

Verstärker ist auf den Bildern zu erkennen, fehlt also nicht.
Preiseinschätzung 400.-
Grüße : wiLLI
Re: Wurlitzer Lyric - Schätzung
16.02.18 10:06
Hallo Willi,

danke für Deine Antwort ! Ah, ich dachte das wäre das Netzteil und hatte beim Verstärker sichtbare Röhren vermutet. Dann hat der Vorbesitzer vermutlich die Kosten für die Reparatur gescheut und einen anderen eingelötet.
Wobei das merkwürdig ist denn als einmal die Box nicht lief lag es an einer Sicherung im Verstärker.

Findest Du denn das es sich lohnen würde den Originalen zu reparieren ? Wenn mich das 200 € kostet und die Box ist dann 500 Wert ....

Beste Grüße
Jens
Re: Wurlitzer Lyric - Schätzung
16.02.18 10:55
Den wahren Wert erfährst Du in der Bucht grinning smiley

Grüße Franz.
Eine Signatur kann ich mir von meiner Rente leider nicht leisten!!



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.18 10:56.
Re: Wurlitzer Lyric - Schätzung
18.02.18 09:12
Der Box fehlt die vordere Spiegelscheibe für den 3-D Effekt . Kann also gut sein das die bei ner Auktion verhungert .
Re: Wurlitzer Lyric - Schätzung
19.02.18 13:02
Danke für den Hinweis. Wieder etwas was einem so, nicht klar war.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in