Rock Ola 449 läuft nicht an

geschrieben von - posted by TomOfr 
Rock Ola 449 läuft nicht an
16.01.18 12:54
Habe die Sicherungen gewechselt. Nach dem die 3 Zahlen eingegeben sind dreht sich die Auswahlscheibe (roter Kreis), anschließend blitzt kurz ein Licht im Schaltkasten (blauer Kreis) auf, das wars nix geht.
Re: Rock Ola 449 läuft nicht an
16.01.18 19:03
Re: Rock Ola 449 läuft nicht an
16.01.18 20:53
Bewegt sich was wenn du den Scan Schalter von OPER auf Scan stellst ? Dann sollte der Magazin Motor Los Laufen und sich der Plattentelelr drehen . Passiert da nichts ist Wahrscheinlich die 1,6A Sicherung für die Mechanik durch . Kann sein da es sich bei dieser Box schon um eine Sicherungsautomat und nicht um eine Schmelzsicherung handelt . Möglich wäre auch das sich das Play Relais verabschiedet hat .
Re: Rock Ola 449 läuft nicht an
20.01.18 17:19
Der Plattenteller läuft bei Oper Scan, meinst Du dass sich der Play Relais verabschiedet hat?
Re: Rock Ola 449 läuft nicht an
20.01.18 19:01
Nein , wenn der TT läuft dann ist das Relais in Ordnung da darüber auch die 117V für den TT laufen . Außerdem kann man jetzt die Aussage Treffen das die rund 30V für die Motoren zumindest vom Netzteil geliefert werden sonst würde das Relais nicht anziehen . Die nächste Frage wäre jetzt ob der Korbmotor überhaupt Spannung erhält . Sprich am einfachsten wäre es hier mit dem Multimeter das mal zu Kontrollieren . Leider hast du nichts zur Box selber geschrieben . Hat die Box bei dir überhaupt schonmal funktioniert ?
Re: Rock Ola 449 läuft nicht an
20.01.18 21:34
> Der Plattenteller läuft bei Oper Scan

Wobei denn nun?

Der Schalter hat 3 Stellungen. Off, Operate und Scan.
Im Normalfall steht er auf Operate. Da müßten dann die gewählten Platten gespielt werden.
Off ist aus, wird für das bestücken mit Platten benötigt.
Scan rastet nicht ein und dreht den Korb weiter, um die nächste Platte zu bestücken.
Re: Rock Ola 449 läuft nicht an
21.01.18 10:59
Habe auf Operate umgeschalten und langsam fing der Arm an zu suchen, ständig flog die 1,6 AMP Drücksicherung raus, als ich diese wieder drückte wurden mehrere eingespeicherte Positionen / Platten angespielt mit mehrmals fliegender Sicherung.
Das Rücklegen der Platten funktioniert nicht, da der Arm nicht nahe genug ran geht.
Bei der letzten Auswahl einer Platte wurde keine gefunden, gegriffen und nun steht alles wieder still und die 1,6 AMP Sicherung fliegt ständig, keine Plattenaufnahmen mehr, kein drehen der Plattenkorbes, der Greifarm steht über den Plattenkorb, die Sicherung sind alle ok, der Plattenteller dreht sich, auch im Scanmidus dreht sich der Plattenkorb nicht.

Und was ist jetzt schon wieder kaputt, über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.18 12:29.
Re: Rock Ola 449 läuft nicht an
24.01.18 10:34
Da wird die komplette Mechanik verschmutzt und schwergängig sein, durch das ständige reindrücken der Sicherung hast du evtl. sogar den Motor beschädigt.
Die Box muß vor der Inbetriebnahme komplett gereinigt und überholt werden. Ein altes Gerät schaltet man nicht einfach ein und schaut was passiert. So produzierst du auf Dauer Schrott.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in