Seeburg HF 100 R Wer kann mir helfen?

geschrieben von - posted by Knütter 
Seeburg HF 100 R Wer kann mir helfen?
13.01.18 09:47
Hallo und allen ein gutes neues Jahr!

Habe ein Problem mit meiner Seeburg. Die Platten werden ordnungsgemäß angewählt und auch der Tonabnehmer (Tonarm) geht auf die jeweilige Platte aber spielt Sie nicht ab, sondern springt sofort zurück und wählt die nächste Single aus.

Sie funktionierte einwandfrei, bis ich den Tonarm des Öfteren per Hand zurück gestellt habe. Da ich, wie man lesen kann, absoluter Laie bin hoffe ich auf eure Hilfe.

Danke für eure Unterstützung!

Schönes Wochenende!

Mit freundlichem Gruß

Knütter

P.S. Gibt es im Raum Hagen oder Dortmund Clubs oder Treffen von Musikboxliebhabern? Kann mir ggfs. jemand einen
guten seriösen Techniker oder jemanden Privat nennen, der mir bei Bedarf die Musikbox reparieren kann?
Selbstverständlich gegen Bezahlung.
Re: Seeburg HF 100 R Wer kann mir helfen?
13.01.18 10:59
Servus Knütter,

Vermutlich hat sich durch das (etwas unsanftere) nach Innen bewegen des Tonarm der „reject switch“ verklemmt und ist nun dauerhaft geschlossen. Nimm mal das Mechanik-Cover ab und prüfe den Schalter mit einem Multimeter.
Alternativ könnte es auch ein mechanisches Problem der Kupplung auf der Rückseite des Laufwagens sein. Eine Erläuterung dieser Problematiken findest Du unter den FAQs im Archiv.

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.18 11:00.
Re: Seeburg HF 100 R Wer kann mir helfen?
13.01.18 13:28
Hallo JukeboxChrisi,

vielen Dank für deine Hilfe. Da ich die Seeburg seit gerade einmal eine Woche habe, und mich damit noch nicht auskenne, habe ich mir heute die Anleitung bei Hildegard Stamann bestellt. Bevor ich mich daran wage, warte ich auf das Handbuch. Wenn dann noch Fragen sind werde ich dich, wenn dir das recht ist, kontaktieren.

Du hast eine sehr informative Internetseite!

LG

Knütter
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in