Sickenreparatur NSM City IV

geschrieben von - posted by Knoesterkopp 
Sickenreparatur NSM City IV
17.12.17 16:31
Hallo zusammen,

aktuell suche ich für die roten Lautsprecher einer NSM City IV neue Sicken. Nun stehe ich vor einem großen Angebot in diversen Shops, bei denen maximal 2 der 4 Maße annähernd, aber nie genau passen.
Hat jemand eine Empfehlung für den "richtigen" Shop oder für passende und gute Sicken?

Viele Grüße
Jens
Re: Sickenreparatur NSM City IV
18.12.17 15:06
Hallo Jens, habe bei "Lautsprecher-Technik" Sicken bestellt. Bin auch auf der Suche nach passenden Sicken. Sobald die geliefert wurden werde ich mal berrichten ob die passen.

Gruß
Klaus
Re: Sickenreparatur NSM City IV
30.01.18 14:28
Hallo Jens, Klaus hat sich ja noch nicht gemeldet, deshalb von mir der Tip mit dem niederländischen Händler, bei dem ich schon zweimal Sicken bestellt habe und sehr zufrieden war: [repairyourspeakers.com]
Wenn du bei Suche "NSM" eingibst, kommst du auf das Angebot für die Concert 240 und die City II. Ich weiß jetzt nicht, ob die IIer Sicken auch für deine City IV passen, aber das Angebot ist sehr groß, ich denke, du wirst das Richtige finden.
Gruß Michael
Re: Sickenreparatur NSM City IV
30.01.18 18:14
Hallo Michael,

inzwischen habe ich mich entschlossen, die Lautsprecher bei Rainer Rihm machen zu lassen (Sicken erneuern, reinigen, entrosten und nachlackieren des Korbs laut eBay-Angebot im Preis inbegriffen).
Da die passenden Sicken (von Dr. K. Müller) preislich schon bei 23.-/Stück lagen zzgl. Kleber, Löser, Porto und dies meine erste Sickenreparatur überhaupt gewesen wäre, war mir die Ersparnis im Verhältnis zum Risiko zu gering.
Noch habe ich die Lautsprecher nicht zurück erhalten. Vermutlich in ca. 2 Wochen ... ich werde berichten.

Viele Grüße
Jens

PS: gerade sehe ich, daß die Sicken über Deinen Link deutlich günstiger gewesen wären ... leider zu spät



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.18 19:17.
Re: Sickenreparatur NSM City IV
14.02.18 19:40
Hallo zusammen,

inzwischen habe ich die Lautsprecher zurückbekommen und wieder eingebaut: Die Körbe sind entrostet, nachlackiert und neue Schaumsicken verbaut. Optisch sind die Lautsprecher wieder ordentlich und am Klang habe ich auch nichts auszusetzen. Auch wenn ich den originalen Klang der Box nicht kenne, bin ich jetzt sehr zufrieden!

Viele Grüße
Jens
Re: Sickenreparatur NSM City IV
15.02.18 11:05
Hallo Jens, gratuliere. Jetzt hast du wieder Spaß mit deiner Box, da kommts auch auf ein paar Euro mehr oder weniger nicht an.
Gruß Michael
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in