Rockola 435 Princess

geschrieben von - posted by Ritchy880 
Re: Rockola 435 Princess
30.01.18 05:15
Servus Ritchy,

Ich vermute, dass der bzw. die Mikroschalter nicht richtig eingestellt sind bzw. die Einstellung des "getauschten" Mikroschalter etwas zu knapp ist. Im Handbuch ist genau beschrieben, wie die Mikroschalter eingestellt werden und wann sie schalten sollen.
Ob der Mikroschalter funktioniert oder nicht kann Du doch ganz einfach mit dem Multimeter prüfen ...

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]
Re: Rockola 435 Princess
30.01.18 09:25
Hallo Ritchy

Mit seiner Vermutung dürfte JukeboxChrisi richtig liegen.
Allerdings können bei deiner Box die Schalter nicht wirklich eingestellt werden.
Der Hinweis von JukeboxChrisi bezieht sich auf die Modelle mit der "alten" Ausführung der Schalter.

Ein wenig Spiel haben die Schalter aber durch die Befestigungslöcher.
Ansonsten die Einstellung der Nocke kontrollieren.

Und auch an dieser Stelle wieder der Hinweis.
Wer selber an einer Jukebox Hand anlegt sollte sich das Servicemanual besorgen.
Dadurch würden sich ganz viele im Forum gestellte Fragen erübrigen.

Gruß
Roland


Re: Rockola 435 Princess
30.01.18 09:57
Hallo Ritchy

Ein wenig Nachdenken würde schon helfen. Ich habe beschrieben, welche Funktion der Mikroschalter #2 beim Auflegen der Platte hat. Er überbrückt den 15 Ohm - Widerstand, der in Serie zum Grippermotor liegt, sodaß die volle Spannung auf den Motor kommt. Wenn der Schalter kurz vor dem Auflegen des Tonarms umschaltet, wird die Überbrückung aufgehoben und der Widerstand wird wirksam. Wenn der Motor an dieser Stelle nicht langsamer wird, sonder ganz stehen bleibt, kann nur der Widerstand kaputt sein.

Viele Grüße - charly49
Re: Rockola 435 Princess
01.02.18 17:19
Hallo, Rock Ola läuft seit gestern einwandfrei ! Was habe ich gemacht , beide Motore ( Korb u. Greifermotor ) ausgebaut gereinigt Kohle erneuert , Greiferarm komplett zerlegt entfettet gereinigt und neu gefettet , Microschalter ( "2 ) neu gewechselt und Nocke nach Service-Manual eingestellt ! Alle die mir geholfen haben vielen vielen Dank ! VG Ritchy
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in