Wurlitzer SL 600, Karussell dreht sich dauernd

geschrieben von - posted by Fischkopf 
Wurlitzer SL 600, Karussell dreht sich dauernd
26.11.17 17:24
Grüße aus dem hohen Norden (Hamburg) an das Forum !!

Bei Regen und Temperaturen von 2 Grad ist es die beste Zeit, mich mal um meine defekte aber heiß geliebte Wurlitzer SL 600 Typ 16/20 zu kümmern. Hat jahrelang Gitte u. Gus Backus ( kennt vielleicht noch jemand ?) abgespielt. Jetzt ist aber von einem Tag auf den Anderen der Wurm drin: Nach dem Einschalten dreht sich sofort das Plattenkarussell und auf dem Anzeigendisplay rasen die Ziffern durch. Leider kommt das Karussell nicht zum stehen. Ein öffnen der Box und ein Blick auf die Elektronikplatine brachte leider keine Änderung, optisch ist kein Fehler zu entdecken.
Habe in den Beruf des Fernsehtechnikers erlernt u. kenne mich etwas mit Flippern und den alten ( elektromechanischen) Bally Einarmigen Banditen aus und habe 7 Stück in meiner Sammlung.
Vielleicht kennt jemand diesen Fehler und kann mir einen Tipp geben.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.17 17:27.
Re: Wurlitzer SL 600, Karussell dreht sich dauernd
26.11.17 19:53
Grüße zurück - aus Niedersachsen... winking smiley

Hängt eventuell die Korbraste fest? Oder sind die Relaiskontakte M3 kurzgeschlossen?


C U
Catboy (Kai)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.17 19:58.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in