Seeburg KD200

geschrieben von - posted by Lolo Lazy 
Seeburg KD200
26.11.17 07:15
Liebe Fachleute

Meine Seeburg hat etwas Probleme beim Starten. Oft reagiert sie die ersten zwei, drei oder auch mehr Mal nicht auf die Tastendrücke, manchmal macht sie kleinste zögernde Bewegungen, als ob sie nicht recht wisse, ob sie denn soll.
Meistens geht es mach x Mal drücken irgendwann, aber der Inpuls vom Tastedrücken zur Schlittenbewegung funktioniert oft nicht. Habe das Gefühl, dass dann aber all die gedrückten Lieder noch abspielt werden, aber das ohne Gewähr.
Welches Teil funktioniert da nicht richtig, woran kann das liegen?

Danke für euren fachlichen Rat.


Lolo
Re: Seeburg KD200
26.11.17 13:53
Hallo Lolo

Ich vermute, daß der Kontakt auf der Play Control Unit gereinigt und eingestellt werden muß. Die Play Control Unit sollte den Laufwerksmotor nach jeder Wahl einschalten und nach zwei mal hin- und herfahren wieder ausschalten. Die Einheit ist zu finden, wenn Du das Abdeckblech der Rückwand abnimmst. Dann siehst Du im rechten Teil (von hinten gesehen) ganz oben ein kleines Schaltwerk mit zwei Spulen und dem besagten Kontakt.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in