Seeburg LPC1

geschrieben von - posted by Karl-Heinz 
Seeburg LPC1
24.11.17 15:53
Hallo Jukebox Freunde, ich konnte mir vor ein paar Tagen eine LPC1 kaufen. Da ich mich damit überhaupt nicht auskenne, hier meine Frage. Kann man den Schlitten( der hin und herfahren sollte und die Platte abspielt-ich hoffe das Teil heißt so) ausbauen OHNE die JB zerlegen zu müssen? Ich nehme an das vorhandenes Fett "uralt" ist. Die JB Stand viele Jahre in einer damaligen Raucherkneipe , soll bis zuletzt funktioniert haben und hatte wohl manchmal Anlaufprobleme.
Aktuell bewegt sich der Schlitten nicht aus seiner rechten Position. Kann ich den entriegeln?

Ich hoffe meine Fragen nerven nicht zu sehr und Ihr verzeiht das ich als Neuling die Fachausdrücke noch nicht daruf habe.

Grüße aus Nordhessen

K-H Arend
Re: Seeburg LPC1
26.11.17 16:19
Hallo Karl-Heinz

Das Laufwerk kann man nicht so einfach ausbauen. Als erstes solltest Du überprüfen, ob der Motor läuft. Es ist möglich, daß Teile des Läufwerks infolge von verharztem Fett so schwergängig sind, daß es der Motor nicht schafft, das Laufwerk zu bewegen. Daher solltest Du versuchen, mit der Hand mitzuhelfen. Das geht am besten durch drehen des Kupplungsstücks zwischen Motor und Getriebe. Dabei solltest Du spüren, wenn der Motor laufen möchte, aber nicht kann. Wenn sich das Kupplungsstück leicht drehen läßt, der Motor aber trotzdem nicht läuft, bekommt er entweder keine Spannung oder der Anlaufkondensator ist defekt.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in