Seeburg KD200 - Wahlprobleme

geschrieben von - posted by banane-2 
Seeburg KD200 - Wahlprobleme
20.11.17 16:08
Hallo Leute!

Ich bin seit knapp zwei Jahren stolzer Besitzer einer KD 200 in einem wirklich guten Zustand. Mit der Box habe ich bisher viel Freude gehabt.
Seit kurzer Zeit habe ich aber Probleme mit der Titelwahl. Zum Einen liegt der abgespielte Titel machmal eine Platte neben der gewählten, zum anderen speichert die Box nur noch zwei Wahlen.
Hier ist vielleicht noch wichtig zu wissen, dass eine Freispieleinheit installiert ist. Es kommt zwar nach jeder Wahl wieder das grüne Licht, die Platten werden jedoch nicht gespielt.

Ich bin von Beruf Dipl. Ing. im Bereich der Elektrotechnik und habe an der Box schon einiges gemacht und verbessert, wie z. B. mechanische Einstellarbeiten oder das Überholen der Verstärker. Bin also durchaus technisch versiert und auch mit entsprechendem Equipment und Messgeräten ausgerüstet.
Hier brauche ich aber einmal Euren Tipp, wo ich idealerweise mit der Suche anfangen soll.

Kurioserweise war es bei der Box von Anfang an so, dass die allererste Wahl nach dem Einschalten exakt um eine Platte daneben liegt. Wählt man z. B. A1 wird C1 gespielt. Das ist reproduzierbar immer so, selbst wenn man 30 Minuten nach dem Einschalten den ersten Titel wählt. Seltsam confused smiley!

Ich hoffe auf Eure Unterstützung!

Liebe Grüße aus Dannenberg

Dirk
Re: Seeburg KD200 - Wahlprobleme
21.11.17 01:26
Hallo Dirk

Ich hoffe, daß Du ein Servicemanual hast und die horizontale Position des Tormat und den Detent Switch danach eingestellt hast.