Wurlitzer OMT BGM Adapter Anschluss

geschrieben von - posted by Thierry 
Wurlitzer OMT BGM Adapter Anschluss
16.11.17 16:08
Hallo,

Weiss zufällig jemand hier wie man bei einer Wurlitzer OMT 50CD mit I-84 Verstärker den BGM-Adapter korrekt anschliessen muss?
Mein manual schweigt sich leider komplett darüber aus. Die einzige dort enthaltene Info ist dass der BGM Adapter am Mikrofon Eingang angeschlossen werden muss....aber WIE???

Wird er über die untere Klemmleiste an den I-84 angeschlossen?

Wird der Signalausgang des jukeboxeigenen CD-Spielers an den BGM-Adapter angeschlossen oder verbleibt dieser am I-84.

Wo müsste eine externe Audioquelle (zB Bluetooth-Empfänger) angeschlossen werden? Bei "Tape"?

....Fragen über Fragen....

Einen schönen Gruss,
Thierry


Re: Wurlitzer OMT BGM Adapter Anschluss
17.11.17 23:08
Hallo Thierry,

diese Service Information von Wurlitzer gab es seinerzeit dazu. Ich hoffe, sie hilft.

[www.jukebox-world.de]

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Wurlitzer OMT BGM Adapter Anschluss
22.11.17 06:48
Hallo Hildegard,

Ja, macht sie!
Super - vielen Dank für die Hilfe!!!
Re: Wurlitzer OMT BGM Adapter Anschluss
03.12.17 12:50
Hallo,
kurze Zwischenfrage. Wo steht die Verstärkerbezeichnung? Es gibt ja Unterschiede ob es ein I84 oder K99 ist.
Bei meinem finde ich nur ein Aufkleber mit Hinweis auf 92 (Baujahr? ). Es ist mit Kuli auch I8 draufgeschrieben.Foto kann ich leider nicht anhängen da es zu groß ist.

Gruß an alle, Ralf
Re: Wurlitzer OMT BGM Adapter Anschluss
03.12.17 21:45
> Foto kann ich leider nicht anhängen da es zu groß ist.

Dann verkleinere es doch einfach auf eine sinnvolle Größe und Auflösung, will ja keiner ein Plakat von drucken lassen smiling smiley
Re: Wurlitzer OMT BGM Adapter Anschluss
04.12.17 06:15
Der K99 hat ein Display verbaut der I84 nicht . Siehe auch Bildersuche im Netz nach Wurlitzer K99 oder folge dem Link . [www.jukebox-world.de]
Re: Wurlitzer OMT BGM Adapter Anschluss
06.12.17 18:14
Hallo zurück,

sorry, das mit der Verstärkerversion hätte ich tatsächlich über Google rausbekommen können.

Ich habe den I84 eingebaut.

Den BGM Adapter habe ich jetzt besorgen können. Ich muss ja die eine Diode trennen um das dann in Betrieb zu nehmen.

Was passiert eigentlich, wenn die einzuspeisende Signalquelle (z.B. Radio) nicht eingeschaltet ist, ist dann auch ein Ton (rauschen oder so) aus der Wurlitzer zu hören, oder ist bei fehlender Signalquelle die OMT dann auch stummgeschaltet?

Ich möchte gerne übers WLAN ein Digitalradio einspeisen.

Hat jemand ein Internetradio (z,B, Technisat Digitradio 110 IR) an der Wurlitzer angeschlossen und kann darüber berichten? Oder kennt Ihr eine andere Lösung oder besseres als das von Technisat?

Danke vorab für eure Hilfe und Gruß, Ralf
Re: Wurlitzer OMT BGM Adapter Anschluss
18.03.18 08:37
Hallo zusammen,
da die Anfrage jetzt schon war her ist und ich über PN an Thierry auch noch nichts gehört habe, schiebe ich den Beitrag hoch (auch wenn es nicht gerne gesehen wird), aber ich möchte doch bald starten . Anschließen möchte ich ein Technisat 110 IR.

Frostige Grüße, Ralf
Re: Wurlitzer OMT BGM Adapter Anschluss
18.03.18 17:24
Sorry,
Hatte die PN nicht gesehen!
Ich hab den Umbau letzendlich nicht gemacht aus Angst dass man nachher beim Auflegen einer CD die Mechanik zu sehr hört. Anfangs lief die Stummschaltung einer meiner OMT's nicht 100% weil ein Schleifer keinen richtigen Kontakt machte und die Störgeräusche waren schon enorm. Wollte nicht dass dies Dauerzustand wird und habe das Projekt BGM-Adapter zu den Akten gelegt!

Besten Gruss,
Thierry
Re: Wurlitzer OMT BGM Adapter Anschluss
18.03.18 17:57
Warum Probierst du das nicht einfach aus ? Den BGM - Adapter hast du doch , also schließ ihn an . Als Signalquelle kannst du ja erstmal eine CD - Player anschließen oder einer herkömmlichen Radio Tuner . Dann kannst du das auch mit dem Rauschen Testen .
Re: Wurlitzer OMT BGM Adapter Anschluss
18.03.18 18:20
Hallo zusammen,
Hallo Swen, ich wollte erst Infos bevor ich da ran gehe, muss ja auch ne Diode abknipsen und wenn das dann doch alles nicht so läuft dann steh ich da.
Daher hoffe ich auf jemanden, der das schon eingebaut hat und die Vor und Nachteile mitteilt.

Gruß, Ralf
Re: Wurlitzer OMT BGM Adapter Anschluss
19.03.18 09:24
Ist das eine Vinyl oder CD ? Außerdem muss man die Diode ja nicht gleich rauszwicken sondern man kann ja auch nur ein Bein trennen und zwar so das man das später auch einfach von oben wieder Anlöten kann .
Re: Wurlitzer OMT BGM Adapter Anschluss
19.03.18 09:55
Hallo Swen,
ist ne 50 CD Ausführung.

Gruß Ralf
Re: Wurlitzer OMT BGM Adapter Anschluss
12.07.18 17:03
So,
habe jetzt alles am laufen mit nem Technisat 110 und dem Wurlitzer BGM, leider muss man die Lautstärke der Box sehr hoch regeln wenn man die Musik annähernd laut hören möchte. Dann gibt's ein Grundrauschen dazu, also ist nix mit anständig laut Musik hören.
Das mit dem Technisat ist aber Top, schön per App zu steuern.

Dieser BGM ist also echt nur für Background, schade.

Gruß Ralf
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in