Fanfare Tonkopf

geschrieben von - posted by fuchsigolf 
Fanfare Tonkopf
15.11.17 11:14
Hallo,
ich habe vor kurzem mein Erstz-Schiffchen einer Fanfare 60 überholen lassen. Laut Aussage der Werkstatt waren die Werte bei Überprüfung nach der Reparatur gut. Leider funktioniert der Tonkopf bei meiner Box nicht (kein Ton).
Mit meinem alten Tonkopf hingegen ist der Ton einigermaßen gut. Vermutet wird ein Kontaktproblem.
Wie ich das jetzt prüfen kann weiß ich nicht.
Im Ruhrgebiet hat mir vor einigen Jahren ein Sammler bei der Instandtsetzung meiner Box und beim Austausch des Tonarmes geholfen. Er wüßte sicherlich Rat. Leider habe ich Anschrift und Telefonnummer nicht mehr. Vielleicht kennt ihn auch jemand aus diesem Forum. Wenn ich mich richtig erinnere wohnt er in Mülheim oder Oberhausen.
Für Nachrichten vielen Dank !
Grüße aus Wuppertal



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.17 16:41.
Re: Fanfare Tonkopf
15.11.17 13:39
Hallo Fuchsigolf,
komisch ist nur: der alte Tonkopf geht und der überholte nicht.
Ich hatte letztes Jahr einen Elac Tonkopf geschickt mit dem Fazit: er ging zwar wieder (vorher war kein Ton), aber es fehlte das Volumen und der Bass war so gut wie nicht vorhanden. Man meinte damals bei mir auch, das der Tonkopf in Ordnung sei, war er aber nicht.


Gruß teamronny



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.17 16:42.
admin (Administrator)
Re: Fanfare Tonkopf
15.11.17 14:51
Hallo fuchsigolf und teamronny,

ich habe in Ihren Einträgen die Firma anonymisiert. Warum?
Nur wenn derjeinge weiß und einverstanden ist, dass seine Arbeit hier öffentlich diskutiert wird, lassen wir die persönliche Nennung zu. Ansonsten wird es eine einseitige Diskussion, zu der sich Außenstehende kein wirklich umfangreiches Bild machen können.

Ich habe auch den Verweis gelöscht, wer nicht im Ruhrgebiet gesucht wird. Auch hier gilt, keine persönlichen Daten ohne Zustimmung desjenigen im Forum zu veröffentlichen.

@ fuchsigolf: ich sende Ihnen einen Kontakt von demjenigen, den Sie vermutlich suchen.


Hildegard Stamann als admin



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.17 16:43.
Re: Fanfare Tonkopf
15.11.17 15:04
Danke Admin,
der Fehler bei der Namensnennung war nicht beabsichtigt.
Grüße aus Wuppertal
admin (Administrator)
Re: Fanfare Tonkopf
15.11.17 15:17
Ja, das dachte ich mir.

Viele Grüße - Hildegard Stamann (admin)
Re: Fanfare Tonkopf
06.12.17 12:40
Hallo,
mein Fanfare - Tonkopf funktioniert inzwischen wieder. Die Firma, die den Kopf überholt hat, hatte recht mit der Vermutung, dass es sich um Kontaktprobleme am Tonarm handelte. Nachdem sich ein erfahrener Techniker mit dem Teil befasst hat läuft alles wieder einwandfrei.

Grüße aus Wuppertal
Fuchsigolf
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in