Prestige 160A Platte wird nur kurz angespielt, Laufwerk nur durch Fahrknopf zu positionieren

geschrieben von - posted by PG 
PG
Prestige 160A Platte wird nur kurz angespielt, Laufwerk nur durch Fahrknopf zu positionieren
09.11.17 14:32
Hallo zusammen,

an meiner Prestige 160A habe ich das Laufwerk ausgebaut, Antriebsriemen gewechselt, nach Schmieranleitung geschmiert und geölt, Laufwerk wieder eingebaut.
1. Fehler:
Nach Anwahl der zu spielenden Platte, läuft das Laufwerk, nur durch drücken des "Fahrknopf" an die richtige Stelle und holt sich die Platte.
2. Fehler:
Nur die erste Platte wurde komplett zu Ende gespielt. Alle weiteren werden nur noch kurz angespielt und dann wieder abgelegt.

ich bin für sämtliche Hinweise dankbar!

Gutes Spiel!
Peter



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.17 14:39.
Re: Prestige 160A Platte wird nur kurz angespielt, Laufwerk nur durch Fahrknopf zu positionieren
09.11.17 17:07
Hallo P,
hat die Box vor der Abschmieraktion funktioniert?
Gruß PitinWHV.
PG
Re: Prestige 160A Platte wird nur kurz angespielt, Laufwerk nur durch Fahrknopf zu positionieren
10.11.17 11:48
Hallo pitinwhv,

die Box ist seit 1995 in meinem Besitz - damals einwandfrei gespielt bis Ca. 2007.
Dann wegen Platzbedarf trocken eingelagert bis Ende 2016.
Nach dem Einschalten fuhr das Laufwerk schon nicht mehr. also Fehler 1 VOR dem Lauferkswechsel.
Plattenteller wurde nicht mehr angetrieben - Riemen bestellt und s.o.

Beste Grüße
Peter
Re: Prestige 160A Platte wird nur kurz angespielt, Laufwerk nur durch Fahrknopf zu positionieren
11.11.17 06:50
Hallo,
wenn eine Box über 9 Jahre gestanden hat, ist eine komplette Überholung notwendig und es reicht nicht nur, ein wenig zu Schmieren und einen Riemen zu wechseln:

auch in dieser Reihenfolge
1. Stromversorgungszentrale muss überprüft werden, ob überhaupt alle Spannungen laut Manual da sind
2. Dann geht es an den Laufwagen selbst, komplett auseinander bauen, alle Teile Reinigen, defekte tauschen (dieser wird durch das lange stehen auch in einigen Teilen verharzt sein)
3. Zu letzt kommt der oder die Verstärker dran
4. Umschaltmechanik prüfen, ob diese leichtgängig ist
5. Das gesamte Gestänge muss leichtgängig sein, welches sich unter dem Deckel vom Scanschalter befindet

Wenn das also alles sehr gewissenhaft überprüft und repariert ist, wird dann auch die Box wieder arbeiten

Gruß teamronny



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.17 06:52.
Re: Prestige 160A Platte wird nur kurz angespielt, Laufwerk nur durch Fahrknopf zu positionieren
11.11.17 13:05
Hallo Peter,

Ggfs. sind einige Hinweise, die im Archiv zu den Themen "Wahl" und "Abspielung" zusammengestellt sind, schon hilfreich - zur Fehlebehebung oder aber zur Eingrenzung des Fehlers.

[www.jukebox-world.de] >>> FAQ NSM (die drei Fragezeichen in der Zeile von NSM)

Viele Grüße - Hildegard Stamann
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in