NSM Prestige 160B - sehr leise und lallt --> Verstärker 70Sbb defekt?

geschrieben von - posted by wolfkopf@gmx.de 
NSM Prestige 160B - sehr leise und lallt --> Verstärker 70Sbb defekt?
31.10.17 09:31
Hallo zusammen,

unsere NSM Musikbox hat in den letzten Monaten leider deutlich an Wiedergabequalität nachgelassen. Nachdem zwei Techniker das Problem nicht wirklich beheben konnten, ist aber vermutlich der Verstärker 70Sbb der Unheilsstifter. Insgesamt gibt es eine Tonwiedergabe, welche ich als lallend bezeichne (Beispiel anbei) und auch beim vollen Aufdrehen des Reglers noch relativ leise ist.

Meine Fragen:

1. Ist ein Komplettaustausch des Verstärkers sinnvoll oder kann man diesen selbst wieder flott bekommen?

2. Bekommt man diese Verstärker überhaupt noch und mit welchem Preis sollte man rechnen?

Danke und viele Grüße aus dem Osnabrücker Land,

Matthias

[drive.google.com]
Re: NSM Prestige 160B - sehr leise und lallt --> Verstärker 70Sbb defekt?
31.10.17 11:42
Einen anderen zu finden ist kein großes Thema aber geh davon aus das der genau so gut oder schlecht ist wie dein jetziger .
Zu deiner Frage , ja man kann die Dinger Reparieren lassen . Nur sind die sehr Anspruchsvoll zu machen . Zumindest wenn man es Ordentlich machen will . Elko Kur und Einstellen reicht ja bei vielen Verstärkern aus , bei dem nicht . Hier gibt es neben reichlich Elko's die mit Sicherheit den größten Teil der Probleme verursachen auch noch Transistoren die Probleme bereiten sowie Widerstände die mittlerweile durch extreme Abweichungen und eigen Geräusch Entwicklung auffallen . Von dem miesen Gesammtaufbau will ich mal garnicht reden . Von selbst Versuchen Rate ich gerade bei dem ab . Wenn das Ding einmal verbastelt ist haben da etwa 0 Leute Lust drauf den wieder ans Laufen zu bekommen .

Vom Verstärker an sich mal abgesehen haben aber auch die Tonabnehmer zunehmend Probleme mit Kontaktschwierigkeiten der Keramikplättchen und ausgehärteten Gummis sowohl am System wie auch an der Nadel selber . Was natürlich für eine gute Klangwiedergabe nicht gerade förderlich ist .
Re: NSM Prestige 160B - sehr leise und lallt --> Verstärker 70Sbb defekt?
02.11.17 08:07
Falls du mit "lallt" ein leiern meinst, kommt das aber nicht vom Verstärker sondern vom Plattenantrieb.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in