Seeburg TSA 5 Verstärker rechter Kanal knistert

geschrieben von - posted by seeburg19 
Seeburg TSA 5 Verstärker rechter Kanal knistert
21.10.17 07:43
Moin zusammen, ich hab ein kleines Problem mit einem Seeburg TSA 5 Verstärker. Nach Austausch der Kondensatoren läuft er eigentlich prima, allerdings ist mir ein Knistern im rechten Kanal aufgefallen, das auch bei Standby der Box anhält. Ist nicht laut, aber nervig.
Hat jemand einen Tip, welche Bauelemente (vermutlich Transistoren) da Probleme machen?

Viele Grüße, Markus
Re: Seeburg TSA 5 Verstärker rechter Kanal knistert
23.10.17 10:36
Knisterfehler sind Ekelig zu finden . Kann im Grunde von ner schlechten Masse bis zum defekten Bauteil ( gern auch Widerstand ) alles sein . Im Grunde kann man hier nur Systematisch einkreisen . Keine Ahnung wie weit deine Verstärker Kenntnisse reichen aber ich würde die einzelnen Stufen erstmal Stückchenweise abhängen bis ich den groben Bereich gefunden habe . Danach kann man zur Not Teile Weitwurf machen .
Re: Seeburg TSA 5 Verstärker rechter Kanal knistert
23.10.17 18:58
Klingt nicht so verlockend... Aber wer nicht wagt, kann auch nicht gewinnen. Danke erstmal, ich dachte, da gäbs ein paar gängige Problemteile... dann werd ich mich mal auf die Suche machen...
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in