Externe Audioquelle an Jukebox anschließen?

geschrieben von - posted by Manfred 74 
Externe Audioquelle an Jukebox anschließen?
10.10.17 16:58
Hy, hätte da mal eine Frage an die Profis!
Ist es möglich einen Lautsprecher Ausgang von einen TV- Gerät an die Boxen der Jukebox anzuschließen?!
Habe nämlich in eine alte Holz-Jukebox ( in den Deckel) einen Smart-TV verbaut für Titel die ich nicht als Singels bekomme.Jetzt kann ich auf YouTube alle benötigten alten Schlager abspielen, wo mir die Single fehlt. Nur wäre jetzt genial, wenn ich die bestehenden Boxen verwenden kann.
Die Jukebox soll aber weiterhin mit Platten funktionieren!
Also TV nur als zusatzquelle.
Danke im voraus
Manfred aus Tirol
Re: Externe Audioquelle an Jukebox anschließen?
10.10.17 18:49
Nicht doch, man verschandelt doch keine alte Jukebox mit einem Smart-TV... obwohl... wenn es gut gemacht wurde... mach' doch mal ein Foto davon! winking smiley

Um Deine eigentliche Frage zu beantworten:
Sofern die Lautsprecher die richtige Impedanz haben (in der Regel 4 Ohm), dann sollte das durchaus gehen. Als einfachste Lösung könnte man ein 2fach-Wechslerrelais über den Stromkreis des Plattentellermotors ansteuern lassen, sodass im Spielbetrieb der Box dessen Verstärker an den Lautsprechern liegt und im Standby Dein Smart-TV.

Was meinen die anderen dazu?

C U
Catboy (Kai)
Re: Externe Audioquelle an Jukebox anschließen?
11.10.17 05:37
Hallo zusammen,

Kai, Deine Idee mit Hilfe des Stromkreises vom Plattentellermotor ein Doppelrelais zum Umschalten des Ausgangs zu steuern, gefällt mir ganz gut und sollte klappen.
Das einzige Problem sehe ich im Verstärker - dieser muss dann ja auch eingeschaltet werden. Ich kenne mich vorrangig bei den älteren Jukeboxmodellen aus und hier wird der Verstärker z.B. meist über das Playrelais (oder ähnlich) eingeschaltet, das erst nach getätigter Wahl anzieht.
Sollte das bei diesen "modernen" ;-) Geräten auch der Fall sein, dann müsste man sich noch überlegen, wie man den Verstärker bei externer Quelle zum Laufen bekommt.

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]
Re: Externe Audioquelle an Jukebox anschließen?
11.10.17 08:05
Hallo Manfred

Um welche Jukebox handelt es sich denn genau?
Damit Dein Vorhaben gelingt können nämlich je nach Hersteller und Modell unterschiedliche Eingriffe nötig sein.

Ebenfalls schöne Grüße aus Tirol
Roland
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in