Wurlitzer Silhouette

geschrieben von - posted by tawoma 
Wurlitzer Silhouette
25.09.17 20:01
Hallo
Ich bin neu hier und bedanke mich erst mal für die Aufnahme. Kurz zu mir, ich habe mir nach langer Zeit mein Traum einer Wurlitzer erfüllt und hege und Pflege sie auch doch seit zwei Tagen dreht sich nach Lieder-wahl nur der Plattenhalter ohne die gewählte Platte zu nehmen.Kann mir da einer helfen?
Kurz zum Gerät. Es handelt sich um eine Silhouette. Der Münzeinwurf funktioniert. Die Plattenwahl geht auch.
Licht geht.
Ich bin um jeden Rat dankbar
Ganz lieben Gruß Wolfgang
Re: Wurlitzer Silhouette
25.09.17 23:44
Prüf mal das Leuchtobst von der Lichtschranke oder anders die beiden linken roten LED's auf der SCC . Die eine sollte wenn der Korb sich dreht Ryhtmisch blinken ( Korbposition) die andere einmal pro Umlauf kurz aufleuchten ( Synchronisieren ) . Bleiben diese aus so ist wahrscheinlich die Glühlampe der Lichtschranke defekt .
Re: Wurlitzer Silhouette
26.09.17 07:56
Lieben dank für die schnelle Antwort.
Also ich habe mal geschaut und an der linken Seite ist eine Lampe die nicht leuchtet. Wie kann ich diese austauschen und wo bekomme ich eine solche? ich hoffe wir reden von der gleichen.
MfG Wolfgang
Re: Wurlitzer Silhouette
26.09.17 11:37
Nochmal zum mitmachen , was ist mit den beiden roten LED's auf der SCC ( Speicher & Credit Computer ) ?
Leuchtobst gibt es beim Leuchtobsthändler des Vertrauens oder bei Stamann's .

[www.jukebox-world.de]
Re: Wurlitzer Silhouette
26.09.17 13:28
Nun habe auch ich das verstanden ...grins... Also die beiden dioden leuchten dauerhaft ohne das was blinkt.
Und nun?
LG Wolfgang
Re: Wurlitzer Silhouette
26.09.17 13:50
Hallo W,
Zitat von Swen: Bleiben diese (blinken) aus so ist wahrscheinlich die Glühlampe der Lichtschranke defekt .
Nicht gelesen?
Gruß PitinWHV.
Re: Wurlitzer Silhouette
26.09.17 14:41
Wenn du dem Link in meinem letzen Beitrag folgst kommst du zur Ersatzlampe . Diese befindet sich in der Lichtschranke unter dem Korb vorne am Plattenmagzin links neben der Korbraste . Man kann wenn man die LSR der Box rausdreht das ganze auch unter dem Korb schwach Leuchten sehen . Mit etwas Glück findest du im Deckel der SCC ein Tütchen mit Ersatzsicherungen , Brücken und Werkzeug wo auch diese Lampe bei ist . Das Wechseln ist ein wenig Tricky . Am besten alle Platten raus , Sprengring unter dem Chassis mittig von der Korbwelle entfernen . Zweite Person zum Helfen dazu holen . Einer nimmt den Korb nach oben ab der andere hält Greifer und Korbraste fern . So kommt man dann ohne später sich an den Schrauben ein Abbrechen zu müssen an die Lampe ran .
Re: Wurlitzer Silhouette
27.09.17 07:35
Vielen dank
Ich habe nun ein ersatzbirnchen bestellt,was aber drei Wochen Lieferzeit hat.
Ich werde nach erhalt und Einbau berichten.
LG Wolfgang
Re: Wurlitzer Silhouette
27.09.17 08:36
3 Wochen? Das ist eine Standardlampe, die wird auch in älteren Bussen und LKW zur Tachobeleuchtung verwendet. Die könntest du im Autozubehörhandel bekommen.
Re: Wurlitzer Silhouette
27.09.17 22:04
Meine Nachbarin arbeitet in einem Lichterstudio und bringt mir welche mit sollte also doch was schneller gehen.
Re: Wurlitzer Silhouette
25.10.17 09:30
Hallo
Nach sehr langer Wartezeit habe ich nun die Birne getauscht und freue mich über eine wieder funktionierenden Jukbox
Vielen dank nochmals für die Hilfe
LG Wolfgang
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in