NSM Hit E120 M Endabschaltung

geschrieben von - posted by Gerhard J. 
NSM Hit E120 M Endabschaltung
11.09.17 14:19
Hallo -ich habe mir nun nach einigen Musikboxen (Rock Ola, Seeburg , Wurlitzer ) jetzt eine NSM Hit E120 M gekauft.
Nun habe ich sie soweit fertig - nur die Endabschaltung der gespielten Platte funktioniert nicht richtig.
Bei manchen Singles schaltet sie am Ende einfach nicht ab - wenn ich den Tonarm mit der Hand ein kleines Stück weiter bewege - schaltet sie sofort.
Wie wird die Endabschaltung - end off record Switch - eingestellt - wo befindet sich der Schalter ?

Danke im voraus - Gerhard
Re: NSM Hit E120 M Endabschaltung
11.09.17 16:49
Schalter in dem Sinne gibt es nicht . Seit Einführung der Tormat Steuerung arbeiten die mit einem Reed Kontakt der sich unter dem grauen Plastikteil hinter dem Tonarm befindet . Eingestellt wird nur der im grauen Plastikarm versteckte Magnet . Dafür gibt es eine Kreuzschraube rechts unten neben dem Tonarm etwa in der Höhe des Gewichts . Durch drehen der Schraube verstellst du den Abstand zwischen Magnet und Reed Kontakt . Da du aber eine E Maschine hast kann es sein das sich je nach Laufwerk dort kein Reed Kontakt sondern eine Lichtschranke befindet . Ist zwar ehr unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen .
Re: NSM Hit E120 M Endabschaltung
13.09.17 04:27
Hallo Swen - recht herzlichen Dank für die rasche Antwort - die Box funktioniert dank deiner Hilfe wieder einwandfrei - es war die Schraube unter dem Tonarm - eine Messingkreuzschraube - ca. 2,5 mm dick und ca. 1,5 cm lang.

Danke - Gerhard
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in