Emerald Ice Problem mit gebrannten CD,s

geschrieben von - posted by L.G. 
Emerald Ice Problem mit gebrannten CD,s
10.09.17 12:38
Hallo Freunde der Musikboxen !

Angefangen hat es vor ein paar Tagen als eine gebrannte Cd nicht mehr abgespielt wurde, die schon seit einigen Monaten Problemlos in der Emerald Ice gespielt wurde.

Nun ja ist ja kein Problem dachte ich und habe mir eine Neue gebrannt.

Dann ging es Los !
Auch diese spielt nicht ab und zeigt Error ich glaube es war 61.
Überlegt und im Kopf ging mir herum, habe ich eine falsche Einstellung beim Brennen gemacht ?
Oder vielleicht die CD nicht abgeschlossen ?

Nächste gemacht die aber auch nicht geht.
Alle Einstellungen beim Brennen durchprobiert.
So bei ca 10 CD.s hatte ich nur noch Zwei Leere da.

Mit einem Bekannten Telefoniert und er sagte ich könne die gebrannte CD bei ihm in ein paar Minuten abholen.
Mitgebracht habe ich ihm dafür Zwei Leere CD,s.
Aber auf die beiden mitgebrachten hat er dann doch noch etwas aufgebrannt.
Und jetzt kommts !
Die CD von ihm läuft in der Emerald Ice Box Problemlos.
Die von mir kommen mit der Fehlermeldung.
Also in den Elektromarkt gegangen und Neue CD,s gekauft.
Die gehen auch nicht zum Abspielen.
Mittlerweile auch mal das Brennprogramm gewechselt, vieleicht hätte es da dran gelegen.
Und das war auch nichts.
Nochmals Spezielle Musik CD,s gekauft und die spielen auch nichts ab.
In einen Supermarkt gegangen und nochmals CD,s gekauft.
Und was glaubt Ihr nun, die Box spielt diese ab.
Aber um sicher zu gehen das es doch keine falsche Einstellung war, habe ich die Vorherigen gekauften CD nochmal gebrannt.
Und wie es zu erwarten war, läuft nicht.
Also scheint es ja an den CD,s selbst zu liegen.
Was meint Ihr dazu ?
Den Laser hatte ich auch zwischendurch mal gereinigt.
Wobei ich aber sowieso meinte, das der eigentlich nichts haben dürfte.
Hätte er sonst sie anderen gebrannten CD,s abgespielt ?
Nun ja CD,s gibt es ja noch, wenn auch nicht mehr jedes Geschäft die hat.
Hat es eigentich mal CD,s gegebn die + waren ?
Oder war Plus und Minus nur den DVD Vorbehalten ?
In dem Supermarkt wo ich die dann letztens gekauft habe, werde ich mir besser noch welche holen.
Oder hat jemand eine Idee wo dieses Problem eigentlich liegen könnte ?
Gruß aus Heidelberg
Leo

Noch etwas dazu !
Die gebrannten wo in der Box nicht spielten, die sind im CD Laufwerk im Recnner oder im CD Radio einwandfrei gelaufen.
Komischweise aber auch in einer anderen Musikbox.
Re: Emerald Ice Problem mit gebrannten CD,s
10.09.17 16:29
Ihr vergesst immer das diese Kisten auch schon 20 Jahre und mehr auf dem Buckel haben . Die Player werden eben auch nicht Jünger und verschleißen ganz einfach . Es kann sein das sich bei deiner Box jetzt die ersten Player Probleme zeigen und du dich mit einer Reparatur anfreunden musst . Woher die Problematik genau kommt kann ich dir auch nicht genau sagen . Kann sein das der Motor nicht mehr Richtig dreht durch verschlissene Lager . Kann sein das die Laser Führung Spiel hat oder die Elektronik durch Trockene Elkos aussetzt . Gibt genug Fehler die das Verursachen können auch eine verbrauchte Laserdiode ist nicht auszuschließen .
Re: Emerald Ice Problem mit gebrannten CD,s
10.09.17 17:27
Hallo !

Das kann schon gut sein.
Am CD Player müßte es ja auch eigentlich liegen.

Vielleicht sollte ich mal mit etwas Zeit, einen anderen einbauen.
Ich habe noch einen ganz Neuen her liegen.

Aber auch da könnte schon ein Elko etwas ab haben.
Auch Ungebraucht ist der nicht viel Jünger.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in