Wurlitzer 1015 - Make Selection

geschrieben von - posted by GsellM 
Wurlitzer 1015 - Make Selection
09.09.17 14:10
Liebe Jukebox Gemeinde,

Möchte mal in die Runde Fragen ob jemand dieses Problem kennt.
Geht um eine Wurlitzer 1015.

Wenn ich eine Münze (z.B. 25 Cents) einwerfe geht, nachdem der Coin Grinder zu zählen beginnt, die Beleuchtung "Make Selection" an. Ich kann dann auch den ersten Titel wählen. Nachher geht die Beleuchtung in 8 von 10 Fällen nicht mehr an. Wenn ich dann eine Wähltaste drücke höre ich ein Geräusch als ob ein Relais ziehen möchte…aber nicht recht kann. Nach mehreren Versuchen kommt die Beleuchtung wieder und ich kann den nächsten Titel wählen.

Habe mal in den Coin Grinder geschaut und dort scheint alles ok zu sein.

Kennt jemand von euch dieses Verhalten und wo ich mit der Suche weiterfahren könnte ?

Vielen Dank und einen lieben Gruss aus der schönen Schweiz
Markus
Re: Wurlitzer 1015 - Make Selection
09.09.17 21:11
Hallo Markus

Auf der Rückseite des Netzteiles ist ein zu öffnende Klappe auf deren Innenseite auch noch zwei Relais sitzen, die am Wahlvorgang beteiligt sind. Auch diese Kontakte sollten sauber sein.

Grüße Axel
Re: Wurlitzer 1015 - Make Selection
10.09.17 18:57
Hallo Markus,

ich habe genau das gleiche Phänomen, vielleicht nicht ganz so hartnäckig wie bei Dir. Bei mir geht ungefähr die Hälfte der Credits durch "doppeldrücken" verloren. Ich meine das von Axel erwähnte Relais auch schon geprüft zu haben - werde mir es aber noch mal vornehmen. Wenn Du also den Fehler findest, lass es mich bitte wissen.

Gruß Jens
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in