Typ die Stecker in NSM?

geschrieben von - posted by larsilund 
Typ die Stecker in NSM?
17.08.17 06:42
Hallo Jukeboxfreunde!

Ich bin Lars aus Südschweden, 53 Jahre alt und Hobby-Elektroniker. Ich habe neulich ein NSM Prestige 160 B gekauft, die aber aktuell nicht läuft.

Der Nockenmotor scheint gebrochen zu sein, und ich plane, die Sequenzlogik durch eine Arduino mit eine Relaiskarte zu ersetzen. Aber ich möchte es mit den vorhandenen Teilen auf eine ordentliche Weise verbinden.

Kennt jemand die Marke oder Art die Stecker in einem NSM Prestige 160 B (oder irgendein ähnliches NSM), siehe Bild?

Freundliche Grüße und vielen Dank im Voraus.
Lars


Re: Typ die Stecker in NSM?
17.08.17 07:36
Hallo Lars,

suche mal im Internet nach Molex Stecker oder Molex Connector.

Gruß

Ulrich
Re: Typ die Stecker in NSM?
17.08.17 12:10
Es ist leider kein Molex, aber es ist sehr ähnlich.
Re: Typ die Stecker in NSM?
17.08.17 13:26
Hallo Lars,

und was hältst Du von "Mate-N-Lok"?

Gruß

Ulrich
Re: Typ die Stecker in NSM?
17.08.17 13:51
Viden dank für die Vorschläge. Die Mate-N-Lok hat Wände zwischen die Steckerkontakte. Die Stecker im NSM Prestige sind ein ältere Typ ohne Wände in die Steckerkontakte, nur in die Buchsenkontakte.
Re: Typ die Stecker in NSM?
17.08.17 13:52
Hej Lars

Anslutningarna liknar dem som används på de tidiga Rowe Ami jukeboxarna från 70-talet.

Jag är säker på att vi kan försörja dig med pluggar och tillhörande stift / anslutningar.

Hälsningar
Alan

Alan Hood
ami-man
Storbritannien

Hello Lars

The connectors are very similar to ones used on the early Rowe Ami jukeboxes from the 70's.

I am sure we can provide you with the plugs and associated pins/socket connections.

Regards
Alan

Alan Hood
ami-man
UK
Re: Typ die Stecker in NSM?
17.08.17 20:12
And how do I contact you? Your mail address is hidden in your profile.

Lars
Re: Typ die Stecker in NSM?
19.08.17 05:52
Schau mal bei Tyco Electronics , Kommerzielle AMP Mate-N-Lok .

Digikey Teilenummer A1424-ND bzw. TE Nummer 1-480278-0 das könnte passen .
Re: Typ die Stecker in NSM?
20.08.17 19:34
Das Service-Handbuch gibt an, dass es sich um einen AMP-Stecker dreht. Aber AMP hat viele Kontakte im Laufe den Jahren. Ihr Link scheint sehr nahe zu sein.

Ich gehe weiter in diese Richtung.

Vielen dank

Lars
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in