nsm Prestige fliegt immer die gleiche Sicherung raus

geschrieben von - posted by Rockola75 
nsm Prestige fliegt immer die gleiche Sicherung raus
31.07.17 19:56
Hallo ich bin neu hier mein Name ist Thomas und ich hoffe das mir jemand hier helfen kann, Bei meiner Nsm Prestige von 1971 fliegt immer die 2 Ampere Sicherung raus sobald der Schlitten auf die gewählte Platte trifft. Den Verstärker und die Steuerung habe ich kontrollieren lassen die sind soweit ok ist mir gesagt worden, Das komische ist ich habe die Sachen wieder eingebaut und sie hat alle Abläufe gemacht und danach Schicht, Sobald die gewählte Platte kommt fliegt die Sicherung raus der Kredit ist weg..Sobald ich eine neue Sicherung einlege ist der Kredit wieder da, Kann mir jemand helfen, Freue mich auf eure Antworten
Re: nsm Prestige fliegt immer die gleiche Sicherung raus
01.08.17 07:03
Hallo Thomas,

lass auch das Kreditwerk kontrollieren.

Vermutlich ist die Subtraktionsspule defekt.

Gruß

Ulrich
Re: nsm Prestige fliegt immer die gleiche Sicherung raus
01.08.17 09:41
Hallo Thomas

Ich würde eher auf einen defekten (abgebrannten) Auslösemagnet auf dem Laufwerk tippen. Dieser sollte anziehen, wenn das Laufwerk die gewählte Platte erreicht.

Viele Grüße - charly49
Re: nsm Prestige fliegt immer die gleiche Sicherung raus
01.08.17 10:10
Hallo Thomas,

Charly49 könnte auch recht haben.

Gruß

Ulrich
Re: nsm Prestige fliegt immer die gleiche Sicherung raus
01.08.17 10:34
Ja danke für die Tips aber kann die Spule kaputt sein wenn trotzdem der Kredit weniger wird? Und könnt ihr mir sagen wo das Auslösemagnet sitzt? Das ist meine erste Nsm mit Rock Ola kenne ich mich besser aus.
Re: nsm Prestige fliegt immer die gleiche Sicherung raus
01.08.17 10:47
Und wenn ich den Stecker aus der Steuerzentrale ziehe fährt der Schlitten hin und zurück und der Kredit wird normal abgebucht nimmt dann aber natürlich auch keine Platte an oder die Sicherung fliegt raus
Re: nsm Prestige fliegt immer die gleiche Sicherung raus
01.08.17 11:02
Hallo Rockola75,
wie schon geschrieben, ist die Spule im Auslösemagnet durchgeschmort. Diese muß mindestens 19,5 - 20 Ohm haben. Die Ursache, warum diese durchgeschmort ist, liegt auf Platine LP I von der Versorgungszentrale. Auch die LP III sollte immer ebenfalls überholt werden.
Soweit ich weiß, gibt es hier im Archiv dazu auch einen Eintrag.

Gruß teamronny
Re: nsm Prestige fliegt immer die gleiche Sicherung raus
01.08.17 16:17
Danke dann versuch ich den Beitrag mal zu finden, Wenn ich das mal alles hin kriege
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in