Rock Ola 435 Wahlprobleme
21.07.17 18:48
Hallo

Wenn ich die A-Seite anwaehle wird auch der Hebel fuer die B-Seite umgelegt und demzufolge auch beide Seiten gespiet.Woran könnte das liegen.
Gruß Michael
Re: Rock Ola 435 Wahlprobleme
21.07.17 20:12
Hallo Michael,

vielleicht hilft der erste Beitrag hier weiter: [www.jukebox-world.de]

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Rock Ola 435 Wahlprobleme
22.07.17 10:02
Hallo Hildegard,
Danke für deine schnelle Antwort, ich hatte diesen Bericht schon gelesen.Bei mir ist das Problem das wenn ich zum Beispiel A1 wähle alles korrekt funktioniert (Spulen ziehen an Birne leuchtet auf Platte wird gespielt usw) dann läuft der Auslesearm rechts vom Selector wieder an und dann kann man sehen das auch das Hebelchen für die B-Seite gesetzt ist und so wird dann auch die Platte gespielt.
Gruß Michael
Re: Rock Ola 435 Wahlprobleme
22.07.17 13:26
Hallo Michael

Wenn tatsächlich bei Wahlhebel (A und B - Seite) bei einer Wahl umgelegt werden, dann muß es einen Kurzschluß in der Tastatur oder in der Verkabelung zu den Einschreibspulen geben. In der Tastatur ist eine Kontaktreihe für die Umschaltung vorgesehen. Normalerweise kann nur die A - Seiten - Einschreibspule (wenn Taste A, C, E, G oder J gedrückt) oder die B - Seiten - Einschreibspule (wenn Taste B, D, F, H oder K gedrückt) eingeschaltet sein. Die zwei abgehenden Leitungen gehen direkt von der Tastatur zu der Schleifplatte auf der linken Seite des Selectors und über die Schleifkontakte direkt zu den Spulen. Diese beiden Leitungen müssen irgendwo miteinander verbunden sein, damit beide Spulen gleichzeitig anziehen können.

Leider schreibst Du nichts über die Vorgeschichte. Hat die Box früher funktioniert? Ist der Fehler spontan aufgetreten oder nach irgendwelchen Arbeiten (Reinigung, Wartung, Reparatur)? Hast Du ein Servicemanual, ein Multimeter und eventuell technische Kenntnisse?

Viele Grüße - charly49
Re: Rock Ola 435 Wahlprobleme
22.07.17 18:35
Hallo charly49
Vielen Dank fuer deine Antwort zur Vorgeschichte die Box hat die letzten 20 Jahre in einer Garage gestanden.Ich habe die Box so gekauft, ein Manual und auch einen Multimeter besitze ich.Ich habe die Box zerlegt und gereinigt(Schleifkontakte gesäubert,Nikotinfilm beseitigt,Greiferarm zeregt usw.Ich denke ich werde mal bei der Tastatur anfangen zu suchen.
Gruß Michael
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in