Wurlitzer OMT für Singles - Bj.1995

geschrieben von - posted by Eduard Furrer 
Wurlitzer OMT für Singles - Bj.1995
02.07.17 09:53
Hallo Zusammen,

ein Kollege von mir hat viele Jahre in USA gelebt und kommt jetzt zurück in die Schweiz. Er bringt eine Wurlitzer One More Time mit, welche er damals dort gekauft hat. Es ist eine Exportversion aus dem Werk Hüllhorst.

Nun möchte er, dass ich ihm das Gerät umrüste auf 230V / 50Hz. Ich kenne mich mit den OMT’s nicht aus, aber ich dachte das einfachste wäre ein europäisches Netzteil zu beschaffen. Nach Konsultation von Tante Google musste ich feststellen, dass dies wohl nicht so einfach ist. Vielleicht kennt jemand eine Adresse wo man sowas bekommen könnte?

Ansonsten würde ich einen separaten Trafo 230V/115V einbauen sowie einen Frequenzumwandler für den Plattentellermotor. Was wäre aus Eurer Sicht der richtige Weg? Habe das Gerät noch nicht gesehen da es zur Zeit unterwegs ist per Seefracht.

Schöne Grüsse
Eddie
Re: Wurlitzer OMT für Singles - Bj.1995
02.07.17 13:56
Das ist mit unter nicht nötig . Die Netzteil / Verstärkereinheit kann mann ggf . am Trafo Umlöten , ist ja noch der alte I84 . Du musst dann auch die Sicherung wechseln . Ich bin mir nur nicht sicher ob Wurlitzer für Export Geräte nicht doch einen anderen Trafo verwendet hat . Es müssen deutsche Ballaste für die Leuchtstoffröhren rein gebaut werden . Da bin ich mir 100% Sicher das da Amerikanische drin sind . Für den TT Motor muss kein extra Wandler angeschafft werden da reicht es den Antriebsriemen am Pulli von der 60Hz Rille auf die 50Hz Rille umzulegen . Von daher warte erstmal ab bis die Kiste bei dir steht und mach dich nicht schon vorher verrückt .
Re: Wurlitzer OMT für Singles - Bj.1995
03.07.17 10:42
Hallo Swen,

vielen Dank für die Infos. Das mit dem Umlöten ist zwar eine gut Nachricht, aber wenn im Schema nicht beschrieben wird was genau zu ändern ist, könnte es eher schwierig werden.
Bezüglich dem Pulli mit 2 Rillen war mir so nicht bekannt. Vermutlich braucht es dann aber eine andere Riemenlänge oder ist der Achsabstand auch einstellbar? Wie auch immer, ich werde mal abwarten und mir das Ding in Ruhe anschauen sobald es da ist

Viele Grüsse
Eddie
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in