Augen Auf! ...beim Autokauf (Kombi-musikboxtauglich)

geschrieben von - posted by ebd 
ebd
Augen Auf! ...beim Autokauf (Kombi-musikboxtauglich)
23.06.17 01:51
Hi Fans
Was ist schöner, als über Autos zu diskutieren? Genau! Über Autos, die Jukeboxen transportieren können...
Hier geht's um den klassischen Kombi. Ich weiß, dass viele Vans und SUVs auch eine große Klappe haben, aber bei den niedrigen Kombis ist es gar nicht so einfach, was Passendes zu finden.
Meine Wahl fiel auf den großen Ford Kombi Mondeo MK4 ab 2008. Die abgebildete Americana hat 102 cm in der Breite. Die wird geschluckt. Es ist noch etwas Spiel links und rechts. 105 cm wie bei den großen Rowes würde ganz knapp auch noch reingehen. Da fehlt noch der Praxistest. Übrigens hat der Focus bis 2005 einen ähnlich großen Kofferraum. In den letzten Jahren wurden die Kombis vor allem in der Ladehöhe immer niedriger. Wenn ein moderner, geklappter Flipper reinpassen soll, dann sollten 75 cm Höhe zur Verfügung stehen. Beim "Spacejam" von SEGA reichte die Höhe vom Mondeo leider nicht, da mussten wir den Pin um 90 Grad drehen und mit Kanthölzern unterlegen. Geht auch!
Euer Bernhard alias ebd


Re: Augen Auf! ...beim Autokauf (Kombi-musikboxtauglich)
23.06.17 09:46
Hallo Bernhard,
diese Überlegungen hatte ich auch mal beim Autokauf.
Hab mich dann für ein T-Modell vom Mercedes nur wegen der Jukeboxen entschieden.
Innenbreite 110 cm Höhe ca. 75 cm Länge genügend.
Schön niedrige Ladekante sowie Niveauregulierung hinten.
Hatte bis jetzt noch keine Musikbox die nicht reinpasste.

Gruß
Franz

Grüße Franz.
Eine Signatur kann ich mir von meiner Rente leider nicht leisten!!
Re: Augen Auf! ...beim Autokauf (Kombi-musikboxtauglich)
23.06.17 19:58
Hallo,

Da muss ich Franz recht geben, in ein T-Modell passen kleine Boxen sogar rein ohne den Rücksitz umzulegen, habe so schon eine kleine NSM in Berlin abgeholt und wir konnten noch mit vier Mann einen schönen Tag dort verbringen.

Gruß Ralf
Re: Augen Auf! ...beim Autokauf (Kombi-musikboxtauglich)
23.06.17 22:02
Bitte aber auch erwähnen das es sich dabei um eine E-Klasse handelt .
Augen Auf! ...beim Autokauf (Kombi-musikboxtauglich)
24.06.17 08:59
Ach ja, E-Klasse

Gruß
Franz

Grüße Franz.
Eine Signatur kann ich mir von meiner Rente leider nicht leisten!!
Re: Augen Auf! ...beim Autokauf (Kombi-musikboxtauglich)
24.06.17 19:20
Hallo Jungs

Klar ist das Auto das maßgebliche Teil um die schönen Boxen heim zu holen.
Ich sehe jeden Tag genug Yuppi Kombi´s rumfahren in die man mit Mühe und Not ein paar
Kisten Getränke rein bekommt.
Nee Nee, da lobe ich mir doch meinen alten Omega Caravan mit einer Motorisierung mit der man schnell mal von A nach B kommt.
2 Meter gerade Ladefläche, 111cm Platz zwischen den Radhäusern und ne Höhe von 75cm ergeben dann
1850 Liter Platz.
Obwohl ich aus dem Aquarienbau komme, so viel Wasser war noch nie drin. smiling smiley smiling smiley smiling smiley
Ich frage mich allerdings wer das immer voll macht.
Für die Boxen / Aquarien hats immer gereicht und ich denke die nächste und vermutlich letzte wird auch
rein passen.

Viele Grüße
Ralf
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in