Wurlitzer 4008 Lautsprecher bei Ebay

geschrieben von - posted by Busti 
Wurlitzer 4008 Lautsprecher bei Ebay
10.06.17 08:47
Hallo Zusammen

Ich weis das solche Postings nach dem die Auktion vorbei ist, ins leere laufen.
Der Fairnis wegen trotzdem eine Warnung.
Diese Ebay Auktion hier müsste ein Fake sein.
[www.ebay.de]

Das Wohnzimmer ist meins und der oder die Artikel stehen nicht zum Verkauf.

Gruß Ralf



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.06.17 21:15.
Re: Wurlitzer 4008 Lautsprecher bei Ebay
14.06.17 17:45
Du schreibst: Diese Auktion müsste ein Fake sein!?

Ist es ein fake, oder nicht? Wenn es dein Wohnzimmer ist, dann ist es aber gut gemacht.
Ich sehe nur eine ital. Firma, die eine website hat und Videos und Fotos von diesen Artikeln eingestellt hat. Des Weiteren handeln die mit allerlei Pinballs etc. und haben wohl ein Online-Übersetzungsprogramm
verwendet, weil sie der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Die homepage ist jedoch von 2012.
Re: Wurlitzer 4008 Lautsprecher bei Ebay
14.06.17 19:11
Hi Namenloser

Klar ist es mein Wohnzimmer, auf dem Bild im Anhang siehst du es ohne Licht.
Ich denke nicht das der " Anbieter " das hin bekommt.
Nein der Zottel ist auch nicht zu verkaufen. smiling smiley smiling smiley smiling smiley
Schade das der "Verkäufer" am Ende des Absatzes des Stifels daheim ist, sonst würde ich Ihn mal besuchen.
In einer Mail bietet er mir an eine Strafe zu zahlen, was eher einem ausgestreckten Mittelfinger gleich kommt.
Lt. RA Auskunft ist so ein Bilderklau bis € 6000.- wert, leider ist die Chance das im Ausland durchzusetzen, sehr gering.
Es sei denn man scheut keine Vorlage von mehreren hundert Euro mit keiner Chance auf Erfolg.
Aber schlag ruhig zu, ich erkläre dann bei Gelegenheit wie man eine Homepage bastelt, bei der es nichts zu kaufen gibt.

Gruß Ralf


Re: Wurlitzer 4008 Lautsprecher bei Ebay
14.06.17 22:40
Hy ,
muss mich kurz einmischen

Habe einen Kumpel dessen Eltern, sind aus Italien
und er ist zwar in Deutschland geboren, beherrscht aber das Italienische perfekt,.

habe ihn gebeten, die mal auf Italienisch anzuschreiben, und eine Besichtigung auszumachen, und die Dinger dann eventuell bei Gefallen, gleich mitzunehmen .. da er auf Besuch seiner Verwandtschaft/Urlaub da runter fährt ,,

Jetzt kommts, die waren sofort bereit, einen Besichtigungs-Termin zu vereinbaren ..

also, scheinen die welche da zu haben ..

Trotzdem, sehr Nebulös das ganze

Gruss

DET
Re: Wurlitzer 4008 Lautsprecher bei Ebay
15.06.17 09:42
Hallo,

wenn man sich die Auktion und den link in der Beschreibung folgt, sieht man viele Bilder. Den Bildern nach halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass es die Lautsprecher gibt, man sich aber für die Beschreibung einfach weiterer Bilder aus dem Internet bedient hat. Denn alle anderen Fotos zeigen die Lautsprecher im Detail bzw. liegend nebeneinander und nicht hübsch präsentiert. Die Intention ist vermutlich oft, das Angebot attraktiver machen - zeigen wie sich aufgestellte Lautsprecher in einem Wohnzimmer machen.
Dazu paßt auch, dass der Anbieter sich auf einen Besichtigungstermin einlassen wollte.

In dem Fall ist das Angebot nicht automatisch ein Fake, auch wenn eine Verletzung des Urheberrechts vorliegt.
Das sieht man ja auch manchmal bei deutschen Auktionen, wenn eine Box zum Beispiel mit einem Bild aus dem Archiv beworben wird.

Mir zeigt es, dass man mit (Verdachts)Äußerungen sehr vorsichtig sein sollte. Denn auch dagegen kann jemand rechtl. Schritte einleiten.

Unabhängig davon ist es immer ratsam, umsichtig bei Angeboten zu sein, und nicht vorschnell etwas zu kaufen.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Wurlitzer 4008 Lautsprecher bei Ebay
15.06.17 09:58
Oldultras sucht eine W 1015 hier im Anzeigenmarkt und kommt aus Lecce.
Die Auktion ist in 73013 Galatina Lecce und liegt ca. 30 Km entfernt. Vielleicht gibt es hier eine Verbindung?

Ich denke, dass nur das Foto "stibitzt" worden ist, was bei mir auch schon des öfteren vorgekommen ist.
cool smiley-Re: Wurlitzer 4008 Lautsprecher bei Ebay
15.06.17 09:59
Zottel gefällt mir aber am besten

Gruß
Franz

Grüße Franz.
Eine Signatur kann ich mir von meiner Rente leider nicht leisten!!
Re: cool smiley-Re: Wurlitzer 4008 Lautsprecher bei Ebay
15.06.17 20:06
Hi Franz

Nee den geb ich auch nicht her. smiling smiley smiling smiley smiling smiley

Viele Grüße
Ralf


Re: Wurlitzer 4008 Lautsprecher bei Ebay
15.06.17 21:51
Ja versteh ich, meinen würd ich auch nicht hergeben, passt ja auf die Boxen auf ("smoking smiley")

Gruß
Franz

Grüße Franz.
Eine Signatur kann ich mir von meiner Rente leider nicht leisten!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.06.17 21:51.


Re: Wurlitzer 4008 Lautsprecher bei Ebay
15.06.17 22:09
Hi Franz

Wow, auch ein cooler Brocken.

Gruß Ralf
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in