Seeburg ESX100

geschrieben von - posted by Tobias-Bonn 
Seeburg ESX100
25.05.17 13:47
Hallo zusammen,

nach dem ich jetzt hier einige Zeit gestöbert habe freut es mich zu sehen das hier so viele Jukeboxprofis unterstützend helfen. Ich hatte vorher schon große bedenken gar nichts zu der Seeburg Box in Deutschland zu finden! :)

Ich habe durch Zufall vor 2 Jahren eine Seeburg ESX100 im optisch guten Zustand übernommen. Am Anfang spielte die Box zumindest noch die A-Seiten der Platten, derzeit gibt es leider weitere Probleme.

Kurz zu mir: Ich bin ehemals Ausgebildeter Kommunikationselektroniker und heute als Informatiker unterwegs. Der Mechanische Part der Box macht mir also etwas mehr Kopfzerbrechen! winking smiley Das Originale Service-Manuel (R-354, 81-498992) liegt mir auf Englisch vor.

Zu dem Fehler: Die Plattenmechanik nimmt die Platte auf, spielt keine Sekunde die Platte an und legt die Platte direkt wieder zurück.
Den Magnetschalter (Trip-Switch?) konnte ich ausschließen, dieser Funktioniert und löst Mechanisch den Rückgabevorgang aus. Das passiert bei dem normalen Fehlerbild nicht. Weiter habe ich nach Informationen hier aus dem Forum das TRIP-Relai ausgebaut und gereinigt, auch das hat nichts geholfen. Während dem gesamten Vorhang ist das Relai angezogen!

Die zweite Seite der Platte (A2 usw.) wird erst gar nicht geladen, der Schlitten fährt einfach weiter. Bisher habe ich die Kontakte der Speicherunit gereinigt und geprüft, hier aber auch noch keinen Fehler gefunden.

Danke und lg
Tobi
Re: Seeburg ESX100
03.06.17 06:58
Netzteil Überholen ( Elko Kur ) , Kontakte am Laufwerk Reinigen und ggf. einstellen , dünne Leitung am Abfrage Kontaktblock unter dem Tormat Prüfen ( Ruhig mal an den Kabeln Vorsichtig ziehen ) . Das kurz und knapp dazu .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in