Programmtasten tauschen Rock Ola Tempo 1

geschrieben von - posted by Michael M. 
Programmtasten tauschen Rock Ola Tempo 1
19.05.17 12:29
Hallo Leute,

vielleicht kann mir einer von euch behilflich sein. Ich will die Programmtasten meiner
Tempo1 austauschen und selbst neu beschriften, aber wie komme ich am einfachsten
an die Auswahltasten ran?
Gibt es überhaupt leere Tasten, die man dann selbst beschriften kann?

Hoffe auf eure Hilfe.

MfG

Michael
Re: Programmtasten tauschen Rock Ola Tempo 1
19.05.17 12:48
Hallo Michael,

Der Deckel mit den Programmtasten lässt sich einfach nach oben vorne wegklappen, nachdem die zwei Schrauben, die von innen durch den Lichtdiffuser geschraubt sind, entfernt wurden.
Außerdem muss vorher noch der Jones-Plug für die Programmwahltasten und die Bajonettfassungen abgesteckt werden. Danach lässt sich der Deckel einfach abheben und man kommt gut von hinten an die Programmwahltasten ran.
Leere Blanko-Programmkarten gibt es meines Wissens nicht. Jedoch kann man diese ja ganz leicht aus transluzentem Kunststoff selbst schneiden.

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]
Re: Programmtasten tauschen Rock Ola Tempo 1
19.05.17 19:34
Hallo Michael

Bei der Tempo 1 sind die ( original drei Schrauben / mittig und je re. und li. ) hinter den beiden blauen Blechen ganz oben zu finden.
( nur bei der Tempo 2 gehen zwei Halteschrauben durch den Lichtdiffuser ).

Wenn die Haube komplett aufgeklappt ist, sollte jemand hinter der Box stehen, damit nicht beim Lösen der letzten Schraube der Deckel nach hinten kippt.

Viel Erfolg Axel

Re: Programmtasten tauschen Rock Ola Tempo 1
19.05.17 21:42
Upps, hatte ich verwechselt. Axel hat natürlich Recht ...

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]
Re: Programmtasten tauschen Rock Ola Tempo 1
20.05.17 18:25
Hallo Chrisi bzw. Axel,

Danke für eure Hilfe, habe die Haube erfolgreich abgebaut
und die Tasten ausgebaut.
Noch eine Frage, da ich ja die Tasten neu beschriften will.
Wer bedruckt transluzentem Kunststoff, bzw. kann man das
selbst irgendwie hinbekommen?

Lg

Michael
Re: Programmtasten tauschen Rock Ola Tempo 1
20.05.17 19:26
Hi MIchael,

[lmgtfy.com]

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]
Re: Programmtasten tauschen Rock Ola Tempo 1
20.05.17 19:37
Hallo Michael,

warum nehmen Sie den nicht die Programmschilder, die es hier im Shop gibt? Diese sind echt gut und in deutscher oder englischer Ausführung jeweils in sieben unterschiedlichen Kategorien erhältlich. Hier mal der Link zu den englischen Versionen:

[www.jukebox-world.de]

Freundliche Grüße aus Niederbayern

Michael
Re: Programmtasten tauschen Rock Ola Tempo 1
25.05.17 20:21
Hallo Leute,

habe mir die Programmtasten im Shop bereits angesehen, da ich aber hier für mich nicht alle
passenden Genres finde, möchte ich selbe welche designen.
Habe mich da bereits bei einer Firma erkundigt. Leider wird das dann eine sehr kostspielige Angelgenheit,
da die Schilder aus einem gefärbten Kunststoff (insgesamt 5 Farben) bestehen, der dann mit einer
schwarzen Folie mit dem Negativ beklebt wird.
Falls damit schon jemand Erfahrungen gemacht hat, wäre ich natürlich dankbar.

Lg

Michael
Re: Programmtasten tauschen Rock Ola Tempo 1
26.05.17 18:24
Hallo Michael,
da die kleine Tempo 1 (1468) unsere erste Musikbox war und uns auch heute noch sehr gut gefällt, haben wir immer versucht, möglichst schöne und originalgetreue Teile für dieses Modell anzubieten.
Dazu gehören auch die Programmschildchen (auf deutsch und englisch).
Gerade vor wenigen Wochen haben wir eine neue Auflage drucken lassen, bei der wir Details der kleinen Grafiken noch einmal überarbeitet haben. Auch auf die Deckkraft bzw. Transluzenz der Farben legen wir besonderen Wert.
Dennoch bin ich immer neugierig, wenn Liebhaber der alten Geräte diese individualisieren wollen.
Für die großen Seeburg Modelle V/VL und KD werden bereits "moderne" Programmkarten angeboten, die ich allerdings nicht für sehr gelungen halte. Aber das ist natürlich alles Geschmacksache. smiling smiley
Schicken Sie uns doch gerne einmal einen Ihrer Entwürfe, ich schaue dann, ob wir Ihnen bei der Fertigung helfen können. Im Digitaldruck ist heute einiges möglich.
Viele Grüße - Oliver Stamann


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in