Seeburg 222 - Geschwindigkeit

geschrieben von - posted by flacky 
Seeburg 222 - Geschwindigkeit
10.05.17 14:57
Hallo,

vor kurzem Zeit habe ich ein Seeburg 222 in schlechtem Zustand gekauft. Ich habe etwas repariert, neue Rohren und elektrische transformator (110>220V) gekauft, Wenn ich ein Platte spielen lasse es ist zu langsam und es ist auch nicht so laut, wenn ich Volume an Max einstelle. Was konnte das Problem sein?

Danke für alle informationen - Ich bin ein Jukebox Anfanger
mfg
Jakub
Re: Seeburg 222 - Geschwindigkeit
10.05.17 17:16
Verstärker noch nicht überholt, Laufwerk nicht auf 50HZ umgebaut.
Grüße: Willi
Re: Seeburg 222 - Geschwindigkeit
22.06.17 17:33
Du kannst einen neuen Zahnradsatz einbauen auf 50hz oder einen Frequenzconverter einsetzen, was eindeutig weniger Arbeit macht und relativ risikolos vonstatten geht.
Re: Seeburg 222 - Geschwindigkeit
21.07.17 14:41
Hallo Jakub,

was macht die 222 inzwischen?

Wenn sie noch zu langsam läuft: wieviele U/Min macht sie den? Wenn die 222 schon einmal in Europa in der Aufstellung war oder in Privatbesitz bereits problemlos gespielt hat, dann ist sie bereits für 50Hz. ausgelegt.

Markieren Sie auf der Single einen Punkt und zählen, wie oft sie sich in 1 Minute dreht. Sind es ca, 38 U/Min, dann ist es wahrscheinlich die 50 Hz. Anpassung. Sind es 40 U/Min und mehr, dann liegt ein anderes Problem vor. Z.B. ein verharztes Laufwerk.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in