Neue Schallplattenbox

geschrieben von - posted by Marc 
Neue Schallplattenbox
03.05.17 17:02
Mir ist gerade diese Meldung aus dem Januar aufgefallen.
Crosley, sonst bekannt für billige Plastikplattenspieler im Retrodesign, bringt eine neue Jukebox für Singles auf den Markt.
Das Design erinnert an die Boxen der 50er und 60er Jahre.

[mashable.com]

Die Box fasst 70 Platten, die Mechanik sieht sehr stark nach einem Nachbau der Harting-Mechanik aus.
Letztendlich dürfte es sich um die von Sound Leisure angekündigte Box handeln.
[www.jukebox-world.de]


Re: Neue Schallplattenbox
05.05.17 08:36
Die Rocket in Vinyl wird von Sound Leisure gebaut - sie wurde nicht nur angekündigt.
Für mich sieht es im Prinzip auch nach dem Harting Mechanismus aus, der beeits früher verwendet wurde. Ich nehme an, dass hier und da ein paar "Improvements" gemacht wurden. Das Tonsystem ist auch das bereits damals verwendete von Pickering mit den gelben Tonnadeln (wie Seeburg).
Interessant ist, dass es die Rocket in verschiedenen Farben gibt.
[www.jukebox-world.de]

Wie der Zusammenhang mit Crosley ist, weiß ich nicht.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Neue Schallplattenbox
05.05.17 12:02
Die CD-Rocket gibt es, sogar unter gleichen Namen, auch bei Crosley.
[www.crosleyradio.com]
Re: Neue Schallplattenbox
08.05.17 21:18
Vielleicht werden die für Crosley benutzerdefiniert angepaßt?
Ich frage mal bei Sound Leisure nach.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Neue Schallplattenbox
08.05.17 21:46
Sound Leisure bietet Sonderfertigungen an. [soundleisure.com]
Hier ist ein Video von Sound Leisure, dort wird eine Crosley gebaut. [www.youtube.com]
Re: Neue Schallplattenbox
23.05.17 17:24
Das ist doch der Harting-Mechanismus .... und das System sieht mir schwer nach den Pickerings aus der Seeburg aus ...
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in