Suchfunktion im Forum

geschrieben von - posted by Othmar 
Suchfunktion im Forum
08.04.06 04:59
Hallo Automatenfreunde
ich hab da mal so ne Idee. Ob sie gut ist überlass ich euch. Ich denke an eine Art Suchfunktion im Forum. Das heist, dass man beim Begriff Thema, die Marke und Type der Musikbox eingibt.

Wenn dann jemand z.B ein Problem mit einer RO 414 hat, dann braucht er nur RO 414 eingeben und es kommen alle Beiträge zu dieser Box. Ich muss aber gestehen, dass ich keine Ahnung davon habe, ob dass zu machen sehr aufwendig ist. Aber man müsste für ein bestimmtes Thema nicht 30 Seiten durchschauen und dann findet man das Thema vielleicht nicht bzw. man kann sich für seine Box schnell und umfangreich informieren.

Wie gesagt nur so eine spontane Idee
Lg. Othmar
Re: Suchfunktion im Forum
08.04.06 06:32
über dem Wort "Suchfunktion" steht im Rahmen das Wort SUCHE-SEARCH
reicht das nicht???
Re: Suchfunktion im Forum
08.04.06 08:48
Naja so blind kann auch nur ich sein. Hab mich immer so in die Beiträge vertieft, dass mir das gar nicht aufgefallen ist. Dann hat sich die Idee erübrigt.
Danke Othmar
Re: Suchfunktion im Forum
09.04.06 09:33
Hallo Othmar,Hallo Forumsleser und Betreiber
Manchmal verstecken sich wirklich gute Beiträge in einem Thema,wo man sie ga rnicht suchen würde,so z.b letztens im Beitrag "Wer kann meine R-O 449 reparieren".In diesen Beitrag befindet sich die komplette bebilderte Anleitung zur Überholung der R-O Motore,Ich danke dafür den Autoren.Es wäre schön,wenn sich diese doch sehr hilfreichen Beiträge leichter finden lassen würden,vielleicht in einem extra Register:"Bebilderte Anleitung zur Überholung einzelner Bauteile" oder ähnlich.Ein extra Register nur mit bebilderten Anleitungen zur Reparatur/Überholung einzelner Baugruppen,leicht auffindbar,wäre sicher für viele wissensdurstige User sicherlich interessant,lehrreich und eine willkommene Hilfe zur Erhaltung ,Pflege sowie zum kennenlernen des Innenlebens ihrer Jukeboxen.Viele Jukebox Besitzer trauen sich oftmals nicht ,die einzelnen Bauteile zu zerlegen,da sie befürchten,die Teile nicht wieder zusammen zu bekommen.Mit den bebilderten Anleitungen könnte so jeder schon vorher abschätzen,ob man sich an das Teil heranwagen kann oder lieber professionelle Hilfe sucht.Es wäre schön,wenn alle,die sich diesen Wunsch anschliessen,einen kurzen Eintrag schreiben würden,um zu zeigen,das Ich diesen Wunsch nicht alleine habe.
Gruss aus Kiel,
Andreas 1
Re: Suchfunktion im Forum
09.04.06 10:27
Das wäre doch dann im, ebenfalls schon vorhandenem, Archiv gut aufgehoben. Da gibt es auch schon ein paar bebilderte Anleitungen.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in