Rock-Ola 459 GreiferMotorUmkehrrelais "flattert"

geschrieben von - posted by werner-in-seesen 
Rock-Ola 459 GreiferMotorUmkehrrelais "flattert"
23.02.17 09:45
Hallo,
bin von meiner 459er verwöhnt, läuft seit 15 Jahren ohne Probleme. Bis auf Reinigung und mal ein Mikroschalter auswechseln war nichts dran.
Jetzt geht leider gar nichts mehr. Das ReverseReleay in der ControlBox summt und "flattert". Der Greiferarm blieb auf halben Weg zum Plattenkorb stehen, der Plattenteller dreht sich allerdings (bei Scan und Oper.). Wo soll sich mit dem Fehlersuchen anfangen?
Vielen Dank für eure Tipps.
Gruß aus dem Harz

Werner
Re: Rock-Ola 459 GreiferMotorUmkehrrelais "flattert"
15.03.17 09:11
Hallo Werner,

sind die Kontakte des Relais sauber?

Sind die Mikroschalter alle in Ordnung korrekt und öffnen/schließen korrekt? Hierbei ist das Klicken kein Indiz, die Mikroschalter sollten gemessen werden.


Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Rock-Ola 459 GreiferMotorUmkehrrelais "flattert"
15.03.17 12:39
Liebe Hildeshard Stammann,


danke für die Info/den Tipp.

Ja, es waren die Kontakte der Relais (habe sie jetzt vorsichtig "nachgefeilt"). Alles läuft wieder.
Die Mikroschalter waren okay, hatte sie schon vorher durchgemessen.

Vielen Dank und Grüße aus dem Harz

Werner Haupt
Re: Rock-Ola 459 GreiferMotorUmkehrrelais "flattert"
15.03.17 12:41
oh sorry für den zu schnell getippten Namen.
Danke Hildegard Stamann
Re: Rock-Ola 459 GreiferMotorUmkehrrelais "flattert"
16.03.17 18:30
Hallo Herr Haupt,

schön, dass die 459 wieder läuft.


Viele Grüße - Hildegard Stamann
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in