Rock-Ola Empress 1496 >>> Farbton Kia J2 Pink Corall Metallic passt leider nicht

geschrieben von - posted by huggy_de 
Rock-Ola Empress 1496 >>> Farbton Kia J2 Pink Corall Metallic passt leider nicht
21.02.17 16:31
Hallo zusammen,

wie schon angesprochen bin ich gerade dabei unsere Empress 120 instandzusetzen.
Entsprechend hatte ich mir für die abgeblätterte Farbe der Greifermechanik und umliegenden Teile den Farbton Kia J2 Pink Corall Metallic bestellt.

Also verglichen mit den anderen lackierten Teilen ist der Farbton viel zu hell und passt eigentlich gar nicht.
Sieht nun, meiner Meinung nach, entsprechend bescheiden aus. Dass über die Jahrzehnte Farbunterschiede entstehen ok, aber das ist ein no go.

Bei Brillux hatte ich bzgl Scan eines Farbmusters und Abfüllen in Spraydosen schon angefragt, machen sie aber jedoch gem. Rückinfo jedoch.

Kann mir jemand, der breits den Scan sowie Anmischen / Aufziehen auf Spraydosen hinter sich hat, die Farbnummer und Kontakt zwecks Nachbestellung zur Verfügung stellen ? So kann ich das auf keinen Fall lassen.

Sollte jemand eine Firma im Kreis Offenbach und Umgebung kennen, die das bewerkstelligen kann, bitte um Info, dann mache ich das vor Ort

Vielen Dank und Gruß,
Christian
Re: Rock-Ola Empress 1496 >>> Farbton Kia J2 Pink Corall Metallic passt leider nicht
21.02.17 21:12
Hallo Christian,

Ich hatte damals die Fehlstellen des Grippers an meiner Princess mit einem passigen Nagellack ausgebessert...

Gruß Ralf
Re: Rock-Ola Empress 1496 >>> Farbton Kia J2 Pink Corall Metallic passt leider nicht
22.02.17 07:33
Hallo Christian

Das mit den Farbangaben funktioniert nur schwer.
Speziell bei Boxen die diesen fliederfarbenen Farbton haben gibt es gewaltige Unterschiede.
Manche Teile sehen fast schon grau-blau aus.
Ich hatte schon hunderte Teile mit diesem Farbton in der Hand.
Da sah kaum einer aus wie der andere.
Das ist auch ganz klar. Der Hauptanteil ist Rot.
Und Rot ist DIE Farbe die sich unter Einwirkung von UV-Licht ganz stark verändert (siehe rote Autos die ständig im Freien stehen).

Wenn Du den Farbton möglichst genau haben willst, musst Du mit einem Teil der Grippermechanik zum Lackierer (manche Farben Fachgeschäfte können das auch) und Dir den Farbton mischen lassen.
Bekommt man auch in Spraydosen.

Gruß
Roland
Re: Rock-Ola Empress 1496 >>> Farbton Kia J2 Pink Corall Metallic passt leider nicht
22.02.17 18:32
Hallo Ralf,
Danke, aber da bräuchte ich Literweise Nagelack ;-)

Hallo Roland,

ja, ist schwierig.... leider.

Da mir die "Regierung" verständlicher Weise im Nacken hängt werde ich nun wohl bei dem KIA Farbton bleiben und noch den Tonarm mitlackieren. Der scheint eh ein längeres UV-Bad genommen zu haben. So sind die sichtbaren Teile wenigstens alle im gleichen Farbton.
Hab's mir nochmal unter besserem Licht angesehen, ganz so übel wie ich es beschrieben habe ist es nicht.
Werde mir aber dennoch mal eine Spraydose anhand eines Farbmusters abfüllen lassen. Die Coinbox wird mit der Innenseite dafür herhalten.
Gibt ja noch genügend andere Teile denen ein neuer Lack gut stehen würde. Wenn mich dann der Teufel reitet, lackier ich das Bisherige eben nochmal um

Euch allen einen schönen Abend.

Gruß,
Christian

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in