Rock OLA 484

geschrieben von - posted by achim K. 
Rock OLA 484
06.04.06 10:23
Hallo Leute !

Habe mal wieder Probleme zu wälzen.
Nachdem die Platte aufgelegt wurde springt die Sicherung ( roter Druckknopf ) raus und der Plattenmotor bleibt stehen. Nach dem sie dann wieder reingedrückt wurde, läuft die Platte bis zum Ende normal doch dann bleibt der Arm stehen und der Wechsel ist blockiert. Wenn ich nun die Rändel-Mutter des Greifermotors etwas drehe, dann findet der Wechsel statt. Wo kann ich hier nun noch eine Einstellung vornehmen ?

Gruss
Achim
Re: Rock OLA 484
06.04.06 12:30
tja, da wird wohl der Motor sehr schwergängig laufen, das Thema hatten wir die letzte Zeit oft. Ursache: verharzte Motoren,Zahnräder und Lager, resultierend aus "Wartungs-Faulheit". Also,
Motor demontieren und.... alle Tipps und Rezepte gibts in den anderen Threads, also einfach mal lesen.
Viel Erfolg!
Re: Rock OLA 484
06.04.06 12:35
Danke für den Tip aber der Motor lässt sich ansonsten sehr leicht per Hand drehen.
Re: Rock OLA 484
06.04.06 13:13
der Motor vielleicht ja, aber was ist mit dem sog. Malteserkreuz, dem Grippermechanismus?Kannste denn an dem Rändelstift den Mechanismus ganz durchdrehen einschliesslich Platte greifen, auflegen und zurücklegen?Das scheint doch zahnmässig zu blockieren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.06 13:17.
Re: Rock OLA 484
06.04.06 13:17
Ich werde es mal ausprobieren. Was kann dann noch sein ? Vielleicht eine Einstellungssache ?

Danke


Habe grad nochmal die ganze Mechanik mit der Hand durchgedreht. Der Greifermotor macht die ganze sache ganz Normal. In der Endstellung kann ich den Motor dann nicht mehr weiter drehen, was wohl auch richtig ist.nach dem Abspielen, scheint er aber dann nicht richtig anzulaufen und die automatische Sicherung fliegt dann raus und der Plattenteller dreht sich nicht mehr. Nun musste ich den Handschalter erst wieder auf manuellen Transport schalten und den Motor etwas " anschubbsen" ( Rändelmutter ). Ob das an die Mikroschalter , die sich hinten an der Welle befinden, liegen kann ?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.06 15:28.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in