Grillgitter W 2300

geschrieben von - posted by Oliver Stamann 
Grillgitter W 2300
05.04.06 20:28
Hallo an alle Besitzer einer Wurlitzer der 2300er Serie,
wir planen, die Grillgitter für die Modelle der 2300 Serie von Wurlitzer nachfertigen zu lassen.
Wir haben Muster von zwei verschiedenen Gittern und würden vor einer Fertigung gerne abgleichen, ob es wirklich beide Versionen bei der W2300 gegeben hat.
Deshalb die Bitte an Besitzer dieser Modelle, einmal die Grillgitter auf beim beigefügten Foto mit dem Gitter an ihrer Box zu vergleichen. Antworten übers Forum oder direkt an uns.
Danke vorab!
Viele Grüße - Oliver Stamann


Re: Grillgitter W 2300
07.04.06 11:55
Hallo Oliver
Ich besitze zwar selbst keine W 2300 / 2310 / 2304, aber ich hatte mal eine und habe schon einige gesehen. Ich kenne nur die dargestellte A-Variante.

Frag doch mal Bernhard Gschwenter, der in seinem Wohnzimmer ja eine sehr schöne W 23xx stehen hat.

Servus in den Norden und bis nächstes Wochenende !!
Axel
Re: Grillgitter W 2300
07.04.06 12:37
Hallo Axel,
danke für Deinen Hinweis.
Wir hatten schon befürchtet, daß es nur die Version "A" bei der 2300 Serie gegeben hat. Der endgültige Werkzeugbau für die Version "B" konnte gestern noch in letzter Minute gestoppt werden, somit beträgt der Schaden "nur" einige hundert und nicht tausende von Euros ...
Wir hatten parallel in einem englischen Forum nachgefragt und sehr schnell sehr viele eindeutige Antworten bekommen - bekannt ist nur die Version "A" - und das auch nicht in Aluminium, sondern in Stahl, verchromt.
Wir hatten den Werkzeugbau nach dem Muster eines Kunden angefangen und dummerweise nicht weiter überprüft. Bei der "Spender-Box" handelt es sich um eine 2300, die wohl aus Italien stammt.
Über unser Forum haben wir bisher leider keine Rückmeldung bekommen, was sich aber wie gesagt jetzt auch erledigt hat.
Erfreulicher geht die Nachfertigung der AMI H und I Grillgitter voran. Erste Muster können wir am kommenden Wochenende in Crailsheim zeigen.
Viele Grüße - Oliver
Re: Grillgitter W 2300
07.04.06 16:15
Hallo Oliver!

Habe auch eine 2300er mit dem A Mustergitter in meiner Sammlung .
Viele Grüße: Willi
Re: Grillgitter W 2300
07.04.06 17:22
Hallo Oliver,

ich hab mal eine 2300 restauriert, und erinnere mich an das linke Muster (also "A").

Viele Grüße
Michael
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in