Netzteil Empress / Verstärker Tempo 2

geschrieben von - posted by Amazone 
Netzteil Empress / Verstärker Tempo 2
07.02.17 12:18
Hallo zusammen ,
kann mir jemand sagen / schreiben , ob ein 220V Netzteil einer Rock Ola Empress kompatibel mit dem USA Verstärker einer Tempo 2 ist ?

Schöne Grüße ,
Christian
Re: Netzteil Empress / Verstärker Tempo 2
11.02.17 21:41
Hallo Christian,

zu Deiner Frage kann ich nur sagen nicht auf Anhieb. Die Spannungsversorgung ist völlig anders. Sie lässt sich zwar umbauen aber nicht ohne größeren Aufwand.
Re: Netzteil Empress / Verstärker Tempo 2
15.02.17 16:30
Macht denn das 220V Netzteil sekundär 110V oder 220V?

Oft machen sie doch sekundär 110V, so dass z.B. Beleuchtung, Motore usw. weiterhin auf 110V laufen.



Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Netzteil Empress / Verstärker Tempo 2
15.02.17 21:19
Der Frage von Christian nach zu schließen würde ich annehmen, dass ein Tempo 2 Verstärker in einer Empress verwendet werden soll.

Das ist grundsätzlich schon möglich, allerdings nicht mit dem originalen 5-poligen Stecker vom Tempo 2 Verstärker.
Das Empress Netzteil hat für den Verstärker einen 6-poligen Anschluss, da hier auch noch die 25 V für die Biasspannung der Endröhren vom Netzteil kommen.

Verstärker Tempo 2:
150 VAC
6,3 VAC

Verstärker Empress:
150 VAC
6,3 VAC
25 VAC

Man müsste somit den Tempo 2 Verstärker mit einem passenden 6-poligen Stecker versehen.
Weiters muss der Anschluss vom Tonsystem geändert werden.

[www.jukebox-world.de]


Umgekehrt (Empress Verstärker an Tempo 2 Netzteil) wäre schwieriger, da hier die 25 Volt fehlen.

Gruß
Roland
Re: Netzteil Empress / Verstärker Tempo 2
18.02.17 20:52
Hallo zusammen ,
meine Frage zu der Kompatibilität eines Empress Netzteils und eines Tempo Verstärkers hat folgenden Hintergrund . In meiner Tempo habe ich ein deutsches Netzteil / deutschen Verstärker . Habe das Netzteil und Verstärker noch " über " und hatte überlegt , diese in meine Box einzubauen .
Werde aber besser alles so lassen und die komplette Tempo auf " Deutsch " umbauen oder ein Tempo Netzteil suchen .
Weiß evtl. jemand , wo man " deutsche " Aufkleber für die Titelhalter sowie unbeschriftete " Pfeile " bekommt ?
Ich danke euch für eure Antworten .

Schöne Grüße ,
Christian
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in