Display und Wahlprobleme bei einer RO 477

geschrieben von - posted by Othmar 
Display und Wahlprobleme bei einer RO 477
04.04.06 23:28
Hallo ihr Profis. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Bei meiner RO 477 zeigt das Display der Plattenwahl 888 an. wenn ich auf die Löschtaste drücke, verschwindet die Anzeige ganz. Die Kreditanzeige funktioniert tadellos. Sicherungen alle OK. An welchen Board könnte der Fehler liegen. Bitte um Hinweise, habe kein Geld für einen teuren Techniker. Schicke aber ein kleines Dankeschön mit der Post wenn wir den Fehler finden.
Lg. Othmar
Re: Display und Wahlprobleme bei einer RO 477
05.04.06 01:49
Mal ne Bescheidene Gegenfrage .

Kredit läst sich aufbuchen und wird angezeigt ?

Eine Wahl lässt sich tätigen und wird auch ausgeführt ?

Dann kann es eigentlich nur der Stecker vom Display , der am Profit Setter oder der Display Treiber IC sein ( ist aber ehr unwahrscheinlich ) .

Gruß Swen
Re: Display und Wahlprobleme bei einer RO 477
05.04.06 16:12
Hallo Swen,
Kredit läßt sich aufbuchen. Das Display für die Wahlanzeige zeigt 888 an. Wenn ich die Löschtaste drücke, erscheint kurz 0 und dann ist das Display komplett leer. Display Teiber IC hört sich gut an. Bekomm den Stromlaufplan aber erst nächst Woche. Hast du so eine Box bei der Hand oder kannst du mir den Bauteil beschreiben wo der ist. Die Widerstände und Dioden habe ich an sämtlichen Boards durchgemessen, die sind in Ordnung.
Lg. Othmar.
Re: Display und Wahlprobleme bei einer RO 477
05.04.06 18:01
Lieber Othmar ,

ein Reperatur Versuch setzt voraus das man ein wenig Mitarbeitet ansonsten wird daraus nix . Also nochmal das ganze .

Kredit läst sich aufbuchen und wird angezeigt ?

Eine Wahl lässt sich tätigen und wird auch ausgeführt ?

Ich Frage nicht zum Spaß danach . Und bevor nun eine Diskussion darüber ausbricht wieso und warum . Hier gleich die Antwort vorweg . Wenn das Kreditdisplay anzeigt dann ist es sehr unwahrscheinlich das der Treiber IC defekt ist sonst müßte das eigentlich auch rumzicken daher diese Frage und wenn sich eine Wahl machen lässt und die auch geholt wird dann ist schonmal der Computer o.k. Somit kann es sich nur noch um einen Stecker Problem handeln . Eingrenzen lässt sich das aber nur wenn man auch die Antworten auf die gestellten Fragen bekommt . Dies gilt übrigens für alle Boxen .

Gruß Swen
Re: Display und Wahlprobleme bei einer RO 477
05.04.06 19:09
Hello,

If the display shows "888" when you switch the juke box on, please check than the coin switches if they are not closed .

succes Piet
Re: Display und Wahlprobleme bei einer RO 477
05.04.06 21:01
Hallo Swen
Danke dass du bereit bist mir zu helfen. Ich werde versuchen, dass Problem ganz ganz genau zu beschreiben und deine Fragen zu beantworten.

Ich habe die Box als Defekt gekauft. Beim überprüfen der Sicherungen, habe ich bemerkt (vor dem Einschalten), dass die Sicherungen mit Alufolie überbrückt wurden. Sicherungen sind jetzt alle neu und auch richtige drinnen. Das Power Supply Board zeigte an der Rückseite Brandspuren. Die defekten Dioden 1 Gleichrichter und 1 Widerstand wurden getauscht. Der Vorgänger hat die Box auf Dauerkredit umgebaut.

Was passiert wenn ich die Box einschalte:
*) Beleuchtung geht an
*) Das Display für die Kredite zählt von 0 auf 99 Kredit hinauf.
*) Das Plattenwahldisplay bleibt ohne funktion.

Wenn ich auf den TEST-Knopf drücke, beginnt der Kredit wieder von 0 auf 99 hinauf zu zählen. Drücke ich während der Kredit von 0 auf 99 läuft die ADD 1 Play Taste, leuchtet auf dem Plattenwahldisplay 888 auf.
*) Drücke ich wenn 888 auf dem Plattenwahldisplay angezeigt wird die CLEAR-Taste, wir auf dem Display für 1 Sekund 0 angezeigt und dann ist das Plattenwahldisplay wieder ohne Funktion. Es wird an der Box selbst keine Funktion ausgeführt.

Ja. Kredit läßt sich raufbuchen und wird angezeigt.

Die Wahl läßt sich nicht tätigen und wird auch nicht ausgeführt.

Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht verwirrt aber ich habe versucht es so genau wie möglich zu beschreiben. Die Box an sich macht einen gepflegten und sauberen Eindruck. Ich ruf dich auch gerne an, vielleicht tun wir uns dann leichter. Jedenfalls Danke und liebe Grüsse
Othmar


Re: Display und Wahlprobleme bei einer RO 477
07.04.06 07:35
Thank you Piet


The predecessor converted the box on continuous credit. Can that in connection with the Display be.

succes
Othmar


Re: Display und Wahlprobleme bei einer RO 477
07.04.06 08:46
Hello Othmar;

Absolute,the correct way to set your Max 477 on "free play" is set dipswitches D1; D2 and D3 Off. To find your problem,switch off the juke box, pull out the white coinswitch connector on the profit setter and switch the juke box on.If the display is normal now, set D1,D2 and D3 on and the creditdisplay must count from 1 to 99 and remains at 99. If not, than there are problems with the profit setter. If yes, the problem is located in the coinswitches or the coinswitchwiring and that is not so difficult to find out.

Kind regards Piet
Re: Display und Wahlprobleme bei einer RO 477
07.04.06 13:14
Thanks for this very valuable tip I to try out equal tomorrow today must I to 04,00 o'clock work then Mach I immediately to the work with the switches I are you very gratefully for your assistance I you to report immediately whether jukebos functions
beautiful greet othmar
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in