Nsm Plattenheber in ruhelage bringen

geschrieben von - posted by Telex 
Nsm Plattenheber in ruhelage bringen
03.12.16 11:13
Hallo,
bin neu hier und ein alter junger Anfänger. Habe mir eine NSM 120 B zugelegt. Leider war der Schlitten ausgebaut und ich bekomme ihn nicht wieder eingebaut. Kann mir jemand sagen wie ich den Plattenheber wieder in die Ruhelage bekomme.
Bleibt Fit und alles Gute
Re: Nsm Plattenheber in ruhelage bringen
03.12.16 11:50
Re: Nsm Plattenheber in ruhelage bringen
03.12.16 12:07
EYYYYYY Brüll mir nicht so ins Auge !

Also wenn das Laufwerk aus welchen Grund auch immer in Kuppelbetrieb umgeschaltet hat dann ist die Bremse ausgefahren und der Einbau ein wenig schwieriger . Schau also bitte erstmal nach ob die Sperre rausschaut . Diese befindet sich hinten am Laufwerk rechts vom weißen Zahnrad . Wenn die nicht raus ist dann den roten Hebel an der linken Seite so stellen das die flache Stelle oben ist also paralell zum darüber liegenden Hebel steht . Dann das Laufwerk in beide Hände nehmen und die beiden Metallhebel die vorne am Laufwerk überstehen mit den Fingern nach oben drücken und dann das Laufwerk einfach von vorne auf die Zanhstange setzen . Nach dem Einschalten und Drücken des Fahrknopfs links am Plattengestell sollte das Laufwerk rechts in die Parkposition fahren .
Re: Nsm Plattenheber in ruhelage bringen
03.12.16 15:19
Hallo,
wie bereits erwähnt bleibt der Plattenhebel siehe Foto großer Pfeil oben und versperrt den Einbau. Dieser Hebel müsste meiner Meinung nach eigentlich unten liegen. Nur wie kann man den in die Ruhestellung?


Re: Nsm Plattenheber in ruhelage bringen
03.12.16 15:22
Hallo,
wie bereits erwähnt bleibt der Plattenhebel siehe Foto großer Pfeil oben und versperrt den Einbau. Dieser Hebel müsste meiner Meinung nach eigentlich unten liegen. Nur wie kann man den in die Ruhestellung? Foto funktioniert nicht
Re: Nsm Plattenheber in ruhelage bringen
03.12.16 16:20
Hallo Telex,