Seeburg 222 Channel

geschrieben von - posted by Franz Lendl 
Seeburg 222 Channel
02.04.06 10:19
Hallo alle miteinander
Hätte da mal ne Bitte
Hat vielleicht jemand ne 222 Channel in seiner Sammlung
Suche die Originalfarbe der Seitenteile RAL oder ein gutes bild
Danke im voraus und viele grüße aus Bayern
Franz
Re: Seeburg 222 Channel
16.04.06 04:54
Hallo Franz!

Habe eine 222 in meiner Sammlung, könnte dir die Farbnummer mailen. Wie dringend brauchst du sie?
Komme im Moment nicht richtig an meine 222 ran. Bei dringenden Bedarf, werde ich mich durchkämpfen.
Viele Grüße, frohes Osterfest: Willi
Re: Seeburg 222 Channel
16.04.06 09:00
Hallo Willi
Hat noch zeit, bin mit meiner 1458 noch nicht fertig , freue mich aber auf die Farbnummer
Viele Grüße
Franz
Re: Seeburg 222 Channel
17.07.06 19:29
Hallo miteinander
Jetzt ist die Restauration meiner Regis glücklich beendet ,und nun gehts an die 222 Channel
Hab heute die Box komplett zerlegt und hinter der vorderen Chromabdeckung sowie hinter dem Geldrückgabeschacht den Originalfarbton gefunden , es ist definitiv eine weiß-greuliche Folie verwendet worden.
Wer hat mal eine Channel restauriert ?
Habt ihr Folie genommen, maseriert oder Poren gebürstet und Farbe eingerieben
Gibts vieleicht die Folie als Repro
Danke im vorraus und
viele Grüße aus Bayern
Re: Seeburg 222 Channel
18.07.06 03:43
Kleine Korrektur . Die Seiten der 222 sind wie bei fast allen Seeburgs bemalt . Der untere Farbton ist eine Art Grau und die Maserung ist eine Mischung aus Gold und Grün ich kann das aber nur schwer genauer Beschreiben leider sind bei meiner 222 auch die Seiten ziemlich runter und bei dem Bischen was noch da ist würde ich die Farben so Bezeichnen .

Gruß Swen
Re: Seeburg 222 Channel
18.07.06 05:58
Hallo Swen
Bei meiner sind noch Reste der Folie vorhanden
anbei ein Bild
Gruß Franz


Re: Seeburg 222 Channel
19.07.06 16:31
Hallo Herr Lendl,
ich habe einmal ein Bild von einer Seite unserer 222 gemacht, die ich vor vielen Jahren restauriert habe. Das was noch original zu erkennen war, war vom Grundton eher silber-grau, wie es auch auf den Bilder in den Broschüren zu sehen ist (links im Bild). Eine Struktur oder Maserung läuft waagerecht.
Ich habe das Furnier verwendet, das Rock-Ola bei vielen Modellen eingesetzt hat (Tempo, Regis, Empress, 1484 u.a.). Den Namen dieses Furnieres habe ich vergessen. Es zeichnet sich aber durch die rel. großen Poren aus, in die sich gut eine Farbe einarbeiten läßt.
Viele Grüße - Oliver Stamann


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in