Wurlitzer Princess CD Titelwechsler RIEMEN DEFEKT!

geschrieben von - posted by yet! 
Wurlitzer Princess CD Titelwechsler RIEMEN DEFEKT!
22.09.16 23:34
Hallo liebe Forum Mitglieder! Meine Princess ist leider defekt... Es funktioniert leider der Titelwechsler nicht.. Die rote LED blinkt Drei mal! Also laut Plan müssen irgendwelche Lichtschranke zu sein.. Der Fehler ist aufgetreten beim einschalten... Der Magazin hat sich verklemmt, dass ist oft in die Vergangenheit passiert, aber ich habe die cd covers neu eingeordnet und dann beim einschalten fahrt das Ding nicht mehr hoch und nicht mal versucht zum drehen... Ich habe die einheit aufgemacht und festgestellt dass drei Metal stifte sind weg von Antriebsriemen..! ALso ich brauche so ein 0050330 Antriebsriemen mit Mitnehmer!! Weil ich mit meine Lateinisch zu ende bin bitte euch um Hilfe!!! Danke in Voraus und viele Grüße .... Chris!



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.09.16 04:52.
Re: Wurlitzer Princess CD Titelwechsler RIEMEN DEFEKT!
23.09.16 10:02
Moin Chris

Probiers doch mal bei Jukeland in Berlin, da habe ich auch schon einige Teile her.

Gruß Ralf
Re: Wurlitzer Princess CD Titelwechsler RIEMEN DEFEKT!
23.09.16 15:14
Hallo Chris,
unseren Recherchen nach sind diese Riemen z.Zt. weltweit nicht mehr zu bekommen.
Daß der eine oder andere Händler noch etwas liegen hat, kann natürlich sein.
Jukeland hat unseres Wissens nach auch nichts mehr.
Wir können diesen Riemen evtl. nachfertigen lassen, brauchen aber Muster (defekt ist auch ok).
Z.Zt. warten wir auf einen defekten Muster-Riemen aus Australien.
Wenn Sie Ihren Riemen nicht mehr benötigen, würden wir uns freuen, wenn sie ihn uns überlassen würden.

Viele Grüße - Oliver Stamann
Re: Wurlitzer Princess CD Titelwechsler RIEMEN DEFEKT!
23.09.16 16:18
Hallo Oliver! Danke für den antwort! Ich werde dir die komplett einheit mit den komplette Riemen Dazu schicken...der ist bis auf die Mitnehmer ganz... Du muss ihm nur selber ausbauen weil ich mich nicht traue das zu machen.. Und von der andere seite du hast ein komplette eincheit zum ausprobieren! DIe nächste Zeit bekommst du von mir Post! Viele liebe Grüsse Chris...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.09.16 16:23.
admin (Administrator)
Re: Wurlitzer Princess CD Titelwechsler RIEMEN DEFEKT!
23.09.16 16:48
Hallo Chris,

vielen Dank, daß Sie uns die Teile schicken wollen!
Ich habe Ihnen dazu noch eine email geschrieben.

Wie gesagt, versprechen können wir es nicht, daß es mit einer Nachfertigung klappt - aber wir werden es versuchen.
Mit den Zahnriemen für Bergmann und Tonmaster hatten wir in diesem Jahr bereits Erfolg - auch wenn die natürlich keine weiteren Teile angebaut haben, wie beim Riemen der Princess.


Viele Grüße - Oliver Stamann
Re: Wurlitzer Princess CD Titelwechsler RIEMEN DEFEKT!
02.10.16 09:14
Hallo Chris,

wir haben die Einheit mit den Titelhaltern und der Wechslermechanik bekommen - vielen Dank.
In der Zwischenzeit sind auch die Riemen aus Australien eingetroffen.

Die Riemen bzw. die Mitnehmer daran sind schon recht speziell.
Ob wir sie nachfertigen können, kann ich jetzt noch nicht sagen - wir werden es aber versuchen.

Viele Grüße - Oliver Stamann
Re: Wurlitzer Princess CD Titelwechsler RIEMEN DEFEKT!
31.01.18 02:28
Hallo Herr Stamman... Ich habe mich jetzt entschieden die Musikbox zum verkaufen.... Können Sie mir den die Einheit mit den Titelhaltern zurück schicken? Viele Grüsse Chris...
Re: Wurlitzer Princess CD Titelwechsler RIEMEN DEFEKT!
31.01.18 07:37
Hallo Chris,

sicher, das können wir machen. Wir melden uns später direkt bei Ihnen.
Da diese Riemen und ihre Mitnehmer sehr speziell sind, hat es lange gedauert, bis wir einen Hersteller finden konnten.
Vor einigen Wochen haben wir die Lieferung bekommen. Um sie zu testen hat ein befreundeter Techniker einen Riemen montiert. In der Praxis hat sich herausgestellt, daß die Riemen zwar sehr präzise gefertigt wurden und die Verschweißung der Mitnehmer sehr stabil ist - doch, durch die Dicke bedingt, schafft es der kleine Motor nur mit Mühen.
Wir müssen also nach einer neuen Lösung suchen.
In der Anlage Bilder der ersten Riemen.
Viele Grüße - Oliver Stamann


Re: Wurlitzer Princess CD Titelwechsler RIEMEN DEFEKT!
17.02.18 16:33
Neue Riemen sind in Arbeit. Sie werden dünner und dadurch flexibler.
Wir hoffen, sie in ca. 3 Wochen anbieten zu können.

Viele Grüße - Oliver Stamann
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in