Seeburg DS 160 Mechanik Probleme

geschrieben von - posted by Kuhfisch 
Seeburg DS 160 Mechanik Probleme
28.08.16 14:19
Hallo mein Name ist Tim und ich wende mich zum ersten mal an das Forum. Ich komme aus dem schönen Norden von Deutschland und beschäftige mich seit ein paar Jahren privat mit Musikboxen. Ich bin von der mechanischen Fraktion kann aber auch mit Schaltplänen und Vielfachmessgerät umgehen.

Mein aktuelles Projekt ist eine ziemlich abgewirtschaftete DS 160 aus den Staaten. Als ich die Box bekommen habe lief der Scanvorgang und auch der Abspielvorgang sehr träge und mit starker Geräuschentwicklung. Ich habe dann den 50 Herz Antriebssatz von Stamann eingebaut und das Laufwerk mit Bremsenreiniger grob gereinigt. Danach habe ich das Laufwerk nach dem Servicemanual frisch geölt.

Jetzt zum eigentlichen Problem
Ich habe angefangen das Laufwerk nach Servicemanual neu einzustellen. Schritt eins und zwei gingen ohne Probleme, erst bei Schritt drei (Detend Locking Adjustment) rutschte der „Clutch Shifting Lever Roller“ nicht vollständig in die „Play Noch“. Da habe ich noch gedacht, dass das so sein soll. Bei Schritt vier (Clutch Play Position Adjustment) stellte sich aber heraus, dass ich die Kupplung nicht richtig einstellen konnte und zwar sinkt die „Clutch“ nicht so weit runter, dass der „Worm Pin“ freigegeben wird.
Ich kann die „Cluch“ gegen die Federkraft des „Cluch Shifting Lever“ in die richtige Position drücken. Das heißt also, dass der „Cluch Shifting Lever Roller“ doch ganz in die „Play Noch“ muss. Das geht aber nicht, weil der „Clutch Link“ in den „ Safty Assembly“ einhakt und dadurch verhindert, dass der „Cluch Shifting Lever Roller“ voll in die „Play Noch“ rutscht. Der „Cluch Shifting Lever“ liegt auch nicht auf der Einstellschraube von Schritt eins auf.

Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert, inklusive Ballistol Dusche, aber ich muss etwas falsch verstanden oder falsch eingestellt haben.
Ich wäre für ein paar Vorschläge sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Tim




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.08.16 14:31.


Re: Seeburg DS 160 Mechanik Probleme
28.08.16 14:34
Hier noch ein paar Bilder


Re: Seeburg DS 160 Mechanik Probleme
29.08.16 16:00
Problem ist gelöst!!!!!
Ich habe die Zeichnung falsch verstanden.

MfG Tim
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in