LED an 110 V

geschrieben von - posted by Mcc 
Mcc
LED an 110 V
12.08.16 19:03
Moinmoion,

wollte jetzt in meiner Mills die Beleuchtung testen.

Da pro Seite jeweils 5 Lampen a 40 W sind wollte ich es mit LED's testen um die Pilaster zu schonen....(in meiner RO 1428 sieht das sehr gut aus)
Allerdings rührt sich nix....klemm ich sie an 220 V , alles ok, aber nach dem 220/110 V Trafo leuchtet nix..

ist mir im moment zu hoch.....um's zu verstehen winking smiley

weiss jemand die Lösung.......
Danke im voraus :)

Claude

...mit freundlichen Grüssen aus Lutzelburg.

W 312 , Mills Throne of Music , Seeburg 146 - 147 , Rock Ola 1428 , W 1550 , Ami D40 , R.O. Regis 1488 , Wurltzer Lyric 1961 , Barcobox


www.mcc.lu
Re: LED an 110 V
12.08.16 19:26
Hallo Claude,

Du versuchst gerade mit zwei 5mm Bohrern ein 10mm Loch zu bohren....

Die komischen Zahlen 110 und 220 vor dem Volt haben schon ihre Bedeutung. Die Lampen mit 220V funktionieren halt nur richtig oder überhaupt mit 220V Spannung. Nach einem 220/110V Trafo kommen aber eben nur 110V an den Lampen an. Was bei normalen Glühlampen vielleicht noch geht ( Lampen sind dunkler als normal) geht aber bei "elektronischen" Lampen wie LED gar nicht mehr.
Du müsstest also LED für 110V nehmen. Die gibt es, denn selbst 110V Länder wie Amerika, haben erkannt, dass damit viel Strom gespart werden kann.

Ob jetzt LED in eine Jukebox gehören wäre sicher eine prima Grundsatzdiskussion...

Gruß Jens

Mcc
Re: LED an 110 V
12.08.16 19:54
Jens65 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Claude,

Moinmoin...oder besser gesagt guten n'Abend :)

>
> Du versuchst gerade mit zwei 5mm Bohrern ein 10mm
> Loch zu bohren....

das will ich überlesen haben als Maschinen Schlosser winking smiley

>
> Die komischen Zahlen 110 und 220 vor dem Volt
> haben schon ihre Bedeutung. Die Lampen mit 220V
> funktionieren halt nur richtig oder überhaupt mit
> 220V Spannung. Nach einem 220/110V Trafo kommen
> aber eben nur 110V an den Lampen an. Was bei
> normalen Glühlampen vielleicht noch geht ( Lampen
> sind dunkler als normal) geht aber bei
> "elektronischen" Lampen wie LED gar nicht mehr.
> Du müsstest also LED für 110V nehmen. Die gibt es,
> denn selbst 110V Länder wie Amerika, haben
> erkannt, dass damit viel Strom gespart werden
> kann.

verstehe schon irgendwie deine Aufregung winking smiley....aber es ist meine siebte Box und ich weiss schon einige Kleinigkeiten wie es funktioniert winking smiley

Also dann im einzelnen....

Die Led's sind 110-240 Volt 10 Watt von Müller Licht und funzen in anderen Boxen fantastisch

Meiner meinung nach kann es nur am Trafo liegen, und dabei handelt es sich um dieses Modell:
[www.jukebox-world.de]



>
> Ob jetzt LED in eine Jukebox gehören wäre sicher
> eine prima Grundsatzdiskussion...

wieso??????....es gibt schon einige Sammler welche Led's verwenden, und wenn du die richtigen findest dann sieht das supper aus.
Bei der Mills sind 10 Lampen a 40 Watt drin, alleine die Hitze die da rauskommt ist es wert um zu denken... winking smiley
>
> Gruß Jens
>
>



Claude

...mit freundlichen Grüssen aus Lutzelburg.

W 312 , Mills Throne of Music , Seeburg 146 - 147 , Rock Ola 1428 , W 1550 , Ami D40 , R.O. Regis 1488 , Wurltzer Lyric 1961 , Barcobox


www.mcc.lu
Re: LED an 110 V
12.08.16 21:11
Der Trafo kann nur die Spannung heruntertransformieren. Wenn der Rest der Box und herkömmliche Lampen funktionieren, ist der in Ordnung.

Hast du die Spannung mal gemessen? Der Trafo liefert bei den heute üblichen 230V Netzspannung, meistens liegt die real gemessene Spannung bei 235V, 110V Ausgangsspannung, da die alten Geräte auf 110V ausgelegt sind. Wenn deine Netzspannung geringer ist, ist die Ausgangsspannung auch geringer. Möglicherweise haben die LED-Lampen damit ein Problem.
Ist sichergestellt daß die Lampe Kontakt in der Fassung hat? Unsere Gewinde sind nicht identisch mit denen in den USA. Das passt meistens, aber nicht immer.
Welche Lampen nutzt du? Müller baut mehr als eine.
Re: LED an 110 V
13.08.16 05:46
Hallo Claude,

den Bohrer nehme ich selbstverständlich zurück ... War auch eher als Vergleich und Spaß gedacht!

Ein Detail hattest du mir aber verschwiegen: die Leuchtmittel sollen für beide Spannungen ausgelegt sein 110/220V.
Was mir aber aufgefallen ist, als ich meine Wohnung "umgerüstet" habe ist, dass Hersteller oftmals die Lampen mit der Beschreibung 110/220V deklarieren und in der Spezifikation dann aber nur 220V für dem deutschen Markt anbieten (z.B. In der Amazon Überschrift).

Wie Marc geschrieben hat, schau also evtl. noch mal genau auf den Lampentyp.

Ich bin mittlerweile auch am überlegen, Lampen die quasi eine Pilasterheizung darstellen gegen LED zu tauschen. Mit den "Glühfaden" LED gibt aus meiner Sicht nun 100% Ersatz. Lichtfarbe und Abstrahlcharakteristik sind nicht mehr zu unterscheiden.

Schönes Wochenende Jens
Mcc
Re: LED an 110 V
13.08.16 14:47
Jens65 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Claude,
>
> den Bohrer nehme ich selbstverständlich zurück ...
> War auch eher als Vergleich und Spaß gedacht!

winking smiley wurde auch so aufgenommen....

>
> Ein Detail hattest du mir aber verschwiegen: die
> Leuchtmittel sollen für beide Spannungen ausgelegt
> sein 110/220V.
> Was mir aber aufgefallen ist, als ich meine
> Wohnung "umgerüstet" habe ist, dass Hersteller
> oftmals die Lampen mit der Beschreibung 110/220V
> deklarieren und in der Spezifikation dann aber nur
> 220V für dem deutschen Markt anbieten (z.B. In der
> Amazon Überschrift).
>
> Wie Marc geschrieben hat, schau also evtl. noch
> mal genau auf den Lampentyp.

[www.mueller-licht.de]

es geht ja in der RO 1428, bloss hier nicht....

Der Trafo ist von Staman Shop und gibt ziemlich genau 110 V aus...: [www.jukebox-world.de]


Zitat: Bedingt durch eine auf 230-235 Volt gestiegene Netzspannung liefern viele ältere Vorschalttransformatoren sekundärseitig 120 Volt und mehr. Die von den Herstellern vorgesehene Versorgungsspannung von 110-117 Volt wird nicht mehr erreicht. Dieses führt zu einer übermäßigen Beanspruchung von Spulen, Motoren, Relais und Verstärkerbauteilen. Erhöhter Verschleiß und Schäden können die Folge sein.

Wir freuen uns, Ihnen hochwertige Transformatoren anbieten zu können, die sekundärseitig 110V generieren. Wir lassen diese Trafos in einem Spezialbetrieb für die besonderen Anforderungen in unseren alten amerikanischen Musikboxen produzieren. Die hier angebotene Ausführung als Spartransformator wird von Kunden als preiswertere Alternative zu den Trenntransformatoren gewählt. Alle geltenden Sicherheitsbestimmungen werden selbstverständlich erfüllt.

Spezifikationen:
Typ Dauerleistung Wirkungsgrad Gewicht
ESP400-H 400 VA 90% 3,5 kg


Besondere Vorzüge für den Einsatz in Musikboxen:
• standardmäßiger Feuchtigkeitsschutz durch Imprägnierung
• berührungsgeschützte Anschlußstellen
• Gefertigt nach VDE, CE, EN
• Einschaltstrom: typisch 10-fach vom Nennstrom
• geringer Spannungsabfall zwischen Leerlauf- und Lastbetrieb
• einschaltstromarm

Die Leistung von 400 VA ist ausreichend für die meisten Single-Musikboxen und für einige Schellackboxen. Ggfs. sind für Schellackboxen mit viel Beleuchtung und Animation Trafos mit 600VA geeigneter, die wir ebenfalls anbieten.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
>
> Ich bin mittlerweile auch am überlegen, Lampen die
> quasi eine Pilasterheizung darstellen gegen LED zu
> tauschen. Mit den "Glühfaden" LED gibt aus meiner
> Sicht nun 100% Ersatz. Lichtfarbe und
> Abstrahlcharakteristik sind nicht mehr zu
> unterscheiden.

Manchmal kann man auch den "Plastik" Kolben der Lampe anschleifen und mit Lampenlack sprühen, passt sich dann nochmals unter Umständen besser an die Pilasterfarbe an...
>
> Schönes Wochenende Jens

Danke gleichfals :)




Claude

...mit freundlichen Grüssen aus Lutzelburg.

W 312 , Mills Throne of Music , Seeburg 146 - 147 , Rock Ola 1428 , W 1550 , Ami D40 , R.O. Regis 1488 , Wurltzer Lyric 1961 , Barcobox


www.mcc.lu
Re: LED an 110 V
13.08.16 15:13
Hallo an alle,bei manchen Boxen wurden auch parallel und Reihenschaltungen praktiziert,um andere Lampentypen wie zb.220V Glühlampen und 110V Glühlampen einzusetzen.War nicht schön,wurde aber gemacht.Dann können die LED´s nicht brennen.Gruß Michael
Mcc
Re: LED an 110 V
13.08.16 15:25
Jukeboxmichel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo an alle,bei manchen Boxen wurden auch
> parallel und Reihenschaltungen praktiziert,um
> andere Lampentypen wie zb.220V Glühlampen und 110V
> Glühlampen einzusetzen.War nicht schön,wurde aber
> gemacht.Dann können die LED´s nicht brennen.Gruß
> Michael

also die Ami's haben bestimmt nicht 220V Lampen verbaut......noch nie gesehen in einer Box...

und parallel ist sowieso nur möglich, sonst kommst de schnell über 110V winking smiley



Claude

...mit freundlichen Grüssen aus Lutzelburg.

W 312 , Mills Throne of Music , Seeburg 146 - 147 , Rock Ola 1428 , W 1550 , Ami D40 , R.O. Regis 1488 , Wurltzer Lyric 1961 , Barcobox


www.mcc.lu



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.16 15:47.
Re: LED an 110 V
13.08.16 18:32
Let me get this right :
The LED Bulbs work in the RO 1428 ( Which should also have a 230 to 110 transformer )
They dont work in the Mills with the new transformer.
To rule out the transformer in the Mills you could switch the transformers.

Dont know the electrical layout of a Mills , but if the on/off switch is before the transformer you easily put the bulbs on 230V.
And even if this is not the case you could still put them on 230V using an on/off plug.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.16 18:36.
Re: LED an 110 V
13.08.16 19:12
Hallo Claude,

Dann musst du eben systematisch vorgehen. Miss doch einfach die Spannungen in den beiden Geräten an den Lampensockeln unter Last - also bei eingeschalteten Geräten. Zudem solltest Du natürlich auch Besonderheiten in den Beschaltungen beachten ( Reihenschltungen, vor den 110V Trafo abgeschlossen usw.)

Danach hast Du Klarheit über evtl. Unterschiede und du kannst Fehler weiter eingrenzen. Zudem habe ich mir mal den Lampentyp bei Amazon rausgesucht. Dort wird z.B. nur 220V als Betriebsspannung angegeben.

[www.amazon.de]üller-Licht-LED-Lampe-warmweiß-ML58001-Energieklasse/dp/B00IIJFAP0

Gruß Jens
Mcc
Re: LED an 110 V
13.08.16 19:29
es ist ja gar nix komplett verkabelt in der Box....der aufbau ist so simpel wie ein Ei schälen winking smiley

Stecker 220V für in die Wanddose im Haus

der Kabel 220V geht in den Trafo hinein.....

Trafo macht aus 220 dann 110V

daran hängt diese Lampe : [www.mueller-licht.de]

sie geht nicht....ne normale lampe geht....

und ja. die Led geht in der RO..... :)

da häng ich :)


Claude

...mit freundlichen Grüssen aus Lutzelburg.

W 312 , Mills Throne of Music , Seeburg 146 - 147 , Rock Ola 1428 , W 1550 , Ami D40 , R.O. Regis 1488 , Wurltzer Lyric 1961 , Barcobox


www.mcc.lu
Re: LED an 110 V
13.08.16 19:49
Hast du mal geschaut ob deine Elektronen auch links rum drehen ? Vielleicht sind die ja nen bisken Dusselig und du must Hinweisschilder in die Box kleben damit die Wissen wo se lang müssen .

Scherz bei Seite , warum gehst du nicht mal dem Vorschlag von Marc nach das die LED Lampen mit dem Fußkontakt garnicht bis unten in die Fassung reichen ? Schau doch mal ob du per Durchgangsprüfung nen Wert bekommst . Irgendwas wird sich da ja wohl Messen lassen . Sei es die Ladung eines Kondensators , nen Widerstandwert oder eine Diode . Wenn das klappt klemmst du mal einen Sockel ab drehst ne LED Lampe rein und versuchst das ganze nochmal aber über den Sockelanschluss gemessen . Dann kannst du das schonmal ausschließen .
Mcc
Re: LED an 110 V
14.08.16 05:42
ok.....macht euch keine Gedanken mehr.....ich werde es schon finden....den es scheint fast keiner zu lesen was ich schreibe.....

Trotzdem Danke euch für die hilfe

Claude

...mit freundlichen Grüssen aus Lutzelburg.

W 312 , Mills Throne of Music , Seeburg 146 - 147 , Rock Ola 1428 , W 1550 , Ami D40 , R.O. Regis 1488 , Wurltzer Lyric 1961 , Barcobox


www.mcc.lu
Re: LED an 110 V
14.08.16 08:53
Moment.... eine mögliche Theorie hätte ich da vielleicht noch... winking smiley

Also, was haben wir hier?

- Lampe VOR dem Trafo (also an 220V) angeschlosen -> LED leuchtet
- Lampe NACH dem Trafo (110V) angeschlossen -> Dunkelheit pur
- Lampe in einer RockOla an 110V angeschlossen -> Freudige Erleuchtung

Mögliche Erklärung: Der Vorschalttrafo und die Elektronik der LED-Lampe kommen sich ins Gehege!
Vermutlich hat der Stamann'sche Vorschalttrafo einen nicht ganz unerheblichen Einschaltstrom. Demzufolge liegt die Ausgangsspannung, also die 110V, nicht sofort in voller Höhe an der Lampe an, sondern klettert gewissermassen langsam hoch. Und genau dieses Verhalten könnte das in der LED-Lampe verbaute Schaltnetzteil am Anlaufen hindern. Das ist dann ungefähr so, als würde man die Lampe an einem Dimmer betreiben (was laut Datenblatt des Herstellers nämlich auch nicht möglich ist).

Nachprüfen ließe sich das, indem man zunächst die Box einschaltet und erst dann - wenn die Ausgangsspannung des Trafos da ist - die Anschlusskabel der Lampe an die 110V-Ausgangsklemmen hält.

Sollte das wider Erwarten auch nicht die Ursache sein, dann... ja, dann bräuchte Deine Box wohl einen Exorzisten... smiling smiley

C U
Catboy (Kai)
Re: LED an 110 V
14.08.16 09:16
Hallo,
am besten doch erstmal die Tips von Jens und Sven lesen und abarbeiten:

Jens empfahl:
"Dann musst du eben systematisch vorgehen. Miss doch einfach die Spannungen in den beiden Geräten an den Lampensockeln unter Last - also bei eingeschalteten Geräten."

und Sven empfahl:
"Schau doch mal ob du per Durchgangsprüfung nen Wert bekommst . Irgendwas wird sich da ja wohl Messen lassen . Sei es die Ladung eines Kondensators , nen Widerstandwert oder eine Diode . Wenn das klappt klemmst du mal einen Sockel ab drehst ne LED Lampe rein und versuchst das ganze nochmal aber über den Sockelanschluss gemessen ."

das ganze, um folgende Fehlermöglichkeit zu überprüfen (Sven):
"daß die LED Lampen mit dem Fußkontakt gar nicht bis unten in die Fassung reichen".

Der nächste logische Schritt wäre, die Fassung elektrisch vom Kabelbaum abzuklemmen und direkt mit 220V zu verbinden, die eingeschraubte Lampe sollte dann leuchten, wenn die Kontaktgabe ok ist und es somit an der 110V-Versorgung gelegen haben sollte...

Ansonsten kann hier bei dem Fehlerbild: "funktionierende Lampe funktioniert nicht nach Einschrauben" jeder Elektriker weiterhelfen (der vermutlich die Fassungskontakte nachbiegt).

Viel Erfolg
Michael




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.08.16 09:27.
Mcc
Re: LED an 110 V
14.08.16 13:36
Nochmals vielen Dank an euch alle....

noch ein letzter Eintrag...(dann lassen's wir....ich werd schon den Knoten finden ) winking smiley

Ihr gibt mir schon gute Ideen & Vorschläge, aber alles ist viel zu weit hergeholt winking smiley

Die Elektrik in der Box ist momentan nur auf die Beleuchtung beschränkt, d.h. alles andere läuft noch gar nicht unter Spannung.

Es gibt 10 Fassungen welche alle an einem Strang hängen und probeweise direkt mit der 110V Trafoseite verbunden sind, eben zum testen der Fassungen & Kabel, da man später, wenn die Mechanik drin ist absolut nicht mehr an die Kabel & Fassungen ran kommt.

Kein Schalter....Kondi.....Elko....Widerstand....oder sonst noch was ist da im Spiel...nur ein Trafo 2 Kabel & die Lampe mit Fassung... :)

Ich weiss...es klingt blöd....aber se leuchtet net und sowas hatte ich auch noch nicht....

Trafo eingansspannung : 235 V
Trafo ausgangsspannung : 113 V
Am Lampensockel : 113 V

Spannungs bereich der Lampe : 100-240 V

Ich werd einfach mal meinen alten Trafo aus Holland nehmen und demnächst testen....

Info's halber die Pics bis zum momentanem Stadium :

[goo.gl]


Claude

...mit freundlichen Grüssen aus Lutzelburg.

W 312 , Mills Throne of Music , Seeburg 146 - 147 , Rock Ola 1428 , W 1550 , Ami D40 , R.O. Regis 1488 , Wurltzer Lyric 1961 , Barcobox


www.mcc.lu
Re: LED an 110 V
14.08.16 14:57
Hallo Claude,

Die Lampe ist einfach nicht für diese Spannung ausgelegt: siehe Produktdatenblatt
[www.westfalia.de]
da ist eben einfach ein Fehler auf der WEB Site.

Bei der RO haste Glück, weil dort vielleicht 125V anliegen und das Schaltnetzteil der Lampe anspringt. Nimm richtige 110V LED Lampen und alles ist gut.

Gruß Jens

Jetzt aber ....
Mcc
Re: LED an 110 V
14.08.16 15:48
ALLE Lampen (8) sind gleich, steht auf der Lampe, der Verpackung und das Datenblatt hier von Müller selbst:

[www.mueller-licht.de]

Klar dass nicht alle die 100V dabei schreiben, braucht ja eh keiner mehr....ausser mir winking smiley

und wens so wäre......wieso geht se denn in der 1428..??? winking smiley winking smiley

und da liegen auch 113V an, genau wie hier......das einzige was ändert, ist der Trafo.....der eine aus Holland, der andere von Stamann....





Claude

...mit freundlichen Grüssen aus Lutzelburg.

W 312 , Mills Throne of Music , Seeburg 146 - 147 , Rock Ola 1428 , W 1550 , Ami D40 , R.O. Regis 1488 , Wurltzer Lyric 1961 , Barcobox


www.mcc.lu
Re: LED an 110 V
14.08.16 15:58
Hallo Claude,

ich habe mich mit diesen LED Lampen noch nicht weiter beschäftigt, kann also nicht viel dazu sagen. Vertausche doch mal die Anschlüsse am Trafo und hänge erst einmal nur eine Lampe dran, damit die Verdrahtung als mögl. Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann.

Viele Grüße - Oliver
Re: LED an 110 V
14.08.16 16:49
Nice set of pictures
Interesting mechanism
THX for sharing
Re: LED an 110 V
14.08.16 19:26
Hallo,
der nächste Schritt des systematischen Vorgehens ist:

den Lampenkabelstrang, mit der unwilligen Lampe eingeschraubt (jedoch ohne den Trafo angeschlossen zu haben),
- direkt an 220V anzuschließen. Wenn die Lampe nicht leuchtet, hat sie keinen Kontakt (der Verdacht von Sven).
Wenn sie leuchtet,
- dann dasselbe an die holländischen 113V anschließen. Wenn sie da auch leuchtet, dann
- noch an Olivers 113V anschließen.

Je nach Ergebnis sieht man dann weiter.
Viele Grüße
Michael
Re: LED an 110 V
14.08.16 19:38
Meine Güte, das ist doch keine Raketenwissenschaft, den Fehler hat man in 5 Minuten gefunden!

Schraub die Lampen rein, klemme die Leitungen am Trafo ab und messe den Widerstand der Beleuchtung. Wenn du da einen unendlichen Widerstand misst, haben die einfach keinen Kontakt.

Du kannst auch eine simple Baufassung o.ä. nehmen und die mal an die 110V Seite vom Trafo anklemmen, wenn sie da leuchten, kannst du den Trafo ausschließen.

Messen und prüfen, nicht raten und vermuten.
Re: LED an 110 V
14.08.16 21:17
Have only LED in my house ( all kind of types )
Tested a few for resistance
Either I need a new tester or all my leds are gone

edit : tester limit is 2 Mohm



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.08.16 21:22.
Re: LED an 110 V
14.08.16 21:41
Cheap LED lamps are often using a capacitive power supply, but even on these you can normally measure a resistance (1M or higher) because of the discharge resistor.
I just tested 4 different lamps (1 Osram GU10, 1 Sebson GU10, 2 different Ikea E14), 3 of them where between 6 and 8 Megaohms, only one (Ikea E14 Spot) measured open. Both E14 Lamps had very flat base contacts, and I still think that this is the problem.

His lamps should have a wide range power supply, probably a switched mode power supply. These should measure in the same range, but with a rising resistance as the input filter capacitor is slowly charged.
Re: LED an 110 V
17.08.16 14:50
Hallo Claude,

da ich zugegeben auch etwas neugierig war, wie das mit diesen LED Lampen ist, habe ich mir einmal diese Müller-Lampen bestellt.

Bei einem ersten Test hat sich ergeben, daß sie erst bei ca. 160 Volt zünden.
110 -´130 Volt sind offensichtlich zu wenig.

Viele Grüße - Oliver

P.S.: Wenn es in der Rock-Ola dennoch funktioniert, bleibt es merkwürdig. Oder ist das Licht dort auf 230 Volt geschaltet?
Re: LED an 110 V
17.08.16 19:26
Hallo Claude,

dann muss ich doch noch mal meinen Senf dazu geben - hatte mir eigentlich vorgenommen zum "Stromfluss in einfachen geschlossenen Stromkreisen" nichts mehr zu sagen.

Oliver hat mit der konkreten Messung meine Vetmutung bestätigt - die Lampen sind nicht für ein 110V Betrieb bestimmt. Die Angaben auf der WEB Site müsste dich eigentlich stutzig machen, denn genau Deine Lampe aus der konkreten Baureihe ist die einzige, deren Betriebsbereich bei 100V beginnt. Alle anderen sind mit 200 ...240V angegeben. Ich vermute, es ist ein Druckfehler. Im offiziellen Datenblatt steht es dann wieder richtig.

Wie Olliver schon schreibt, liegt das Mysterium eher in der RO. Aber: "Die Wege des elektrischen Stroms sind unergründlich..."

Viel Erleuchtung wünscht Jens
Re: LED an 110 V
17.08.16 20:23
Einfache Lösung

Ebay - China - fur den US markt
( und billiger - zur Verhinderung von neues thema : alle meine LEDS aus China bis auf eins : Philips ( hergestellt in ..... China )



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.08.16 20:27.
Re: LED an 110 V
18.08.16 08:30
Das Zeugs kommt eh fast komplett aus China. Eineweitere Bezugsmöglichkeit wäre Aliexpress.
[de.aliexpress.com]
Mcc
Re: LED an 110 V
19.08.16 03:13
Oliver Stamann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Claude,
>
> Bei einem ersten Test hat sich ergeben, daß sie
> erst bei ca. 160 Volt zünden.
> 110 -´130 Volt sind offensichtlich zu wenig.
>
> Viele Grüße - Oliver
>
> P.S.: Wenn es in der Rock-Ola dennoch
> funktioniert, bleibt es merkwürdig. Oder ist das
> Licht dort auf 230 Volt geschaltet?

Moinmoin,

nee läuft alles auf 110 V ....tja....was sol ich sagen...


hier nix mehr.....nach den privaten anonymen Mails die ich bekommen habe mit den titeln: du bist zu blöd um ne Lampe zum leuchten zu bringen...e.t.c.

lass ich es.....
sowieso schreiben noch immer welche...nimm einfach ne Fassung und nen Trafo zum testen.....

DAS HAB ICH ALLES SCHON 3MAL GESCHRIEBEN....es liesst bloss keiner :(

na egal...dank an alle




Claude

...mit freundlichen Grüssen aus Lutzelburg.

W 312 , Mills Throne of Music , Seeburg 146 - 147 , Rock Ola 1428 , W 1550 , Ami D40 , R.O. Regis 1488 , Wurltzer Lyric 1961 , Barcobox


www.mcc.lu
Re: LED an 110 V
19.08.16 04:52
> DAS HAB ICH ALLES SCHON 3MAL GESCHRIEBEN....es liesst bloss keiner :(

Und wo? Hier nicht...

Ich gebe es jetzt aber auch auf, ich habe mehrfach um Messergebnisse gebeten, wer nicht will, hat halt schon.
Re: LED an 110 V
19.08.16 07:57
Hallo Claude

Das Problem könnte tatsächlich der Trafo sein, wie Du bereits anfangs geschrieben hast. "Normale" Spartrafos liefern ziemlich genau die Hälfte der Netzspannung, also etwa 115V bei 230V Netzspannung. Die Trafos aus dem Shop liefern aber laut Beschreibung nur 110V bei einer Netzspannung von 230 - 235V. Es wäre denkbar, daß diese geringfügig niedrigere Betriebsspannung die Ursache für das Nichtfunktionieren ist.

Zum Testen kannst Du folgendes machen: Du klemmst die 110V Leitung zur Box an die Klemmen 110V und 235V an, Die Zuleitung bleibt an 0 und 235V. Dadurch solltest Du etwa 10V mehr (etwa 120V) an die Box bekommen. Über die geringfügig höhere Spannung brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, die ist nur bei einem Dauerbetrieb relevant. Im privaten Bereich sind Jukeboxen eher selten und nur für relativ kurze Zeit in Betrieb. Bei der geringen Einschaltdauer hat das keinen Einfluß auf den Verschleiß.

Viele Grüße - charly49
Mcc
Re: LED an 110 V
19.08.16 16:07
Marc schrieb:
-------------------------------------------------------
> > DAS HAB ICH ALLES SCHON 3MAL
> GESCHRIEBEN....es liesst bloss keiner :(
>
> Und wo? Hier nicht...
>
> Ich gebe es jetzt aber auch auf, ich habe mehrfach
> um Messergebnisse gebeten, wer nicht will, hat
> halt schon.


also nochmal zum letzen......es gibt den Trafo240/110....davon gehen 2 Kabel (20cm) auf die Fassung, dadrin sitzt die Birne

Eingang 235V Ausgang 110V, an der Fassung genau das gleiche.......

was soll ich noch messen....

in der RO genau dieselbe Konfiguration, bloss ein anderer Trafo , aber mit denselben Ausgangs Werten.....


Claude

...mit freundlichen Grüssen aus Lutzelburg.

W 312 , Mills Throne of Music , Seeburg 146 - 147 , Rock Ola 1428 , W 1550 , Ami D40 , R.O. Regis 1488 , Wurltzer Lyric 1961 , Barcobox


www.mcc.lu
Re: LED an 110 V
19.08.16 18:11
> was soll ich noch messen....

Ich fasse es nicht...

Du sollst endlich mal messen ob dein Leuchtobst überhaupt Kontakt zur Fassung hat! Nicht alle E27 Lampen passen auch in E26 Gewinde. Das wurde hier aber alles schon zigmal geschrieben.

Meine Güte, so schwer kann das doch wirklich nicht sein eine blöde Birne zum leuchten zu kriegen. Der Trafo liefert 110V, deine Lampen leuchten angeblich mit 110V. Woher die 110V kommen, und ob der Trafo nun in Holland, Deutschland oder Nordkorea gewickelt wurde, oder in einer RRock-Ola, Seeburg oder Mills steckt, ist den Funzeln sowas von egal! Woran kann es dann liegen, wenn sie in Fassung A leuchten und in Fassung B nicht? Richtig! Sie bekommen keine 110V weil es keinen Kontakt gibt.

Langsam wird das zur Lachnummer: Wie viele User aus dem Jukeboxforum braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln...
Mcc
Re: LED an 110 V
20.08.16 10:18
Marc schrieb:
-------------------------------------------------------
> > was soll ich noch messen....
>
> Ich fasse es nicht...
>
> Du sollst endlich mal messen ob dein Leuchtobst
> überhaupt Kontakt zur Fassung hat! Nicht alle E27
> Lampen passen auch in E26 Gewinde. Das wurde hier
> aber alles schon zigmal geschrieben.
>

Die Frage ist wohl von anfang überflüssig,da diese Kontrolle als erstes bei jeder Fassung (US) gemacht wird, und übrigens war vom zweiten Test an ne EU Fassung dran......

> Meine Güte, so schwer kann das doch wirklich nicht
> sein eine blöde Birne zum leuchten zu kriegen. Der
> Trafo liefert 110V, deine Lampen leuchten
> angeblich mit 110V. Woher die 110V kommen, und ob
> der Trafo nun in Holland, Deutschland oder
> Nordkorea gewickelt wurde, oder in einer
> RRock-Ola, Seeburg oder Mills steckt, ist den
> Funzeln sowas von egal! Woran kann es dann liegen,
> wenn sie in Fassung A leuchten und in Fassung B
> nicht? Richtig! Sie bekommen keine 110V weil es
> keinen Kontakt gibt.
>
> Langsam wird das zur Lachnummer: Wie viele User
> aus dem Jukeboxforum braucht man, um eine
> Glühbirne zu wechseln...


na dann lach mal schön......

und werde dann die User in Zukunft nicht mehr belästigen

Claude

...mit freundlichen Grüssen aus Lutzelburg.

W 312 , Mills Throne of Music , Seeburg 146 - 147 , Rock Ola 1428 , W 1550 , Ami D40 , R.O. Regis 1488 , Wurltzer Lyric 1961 , Barcobox


www.mcc.lu
Re: LED an 110 V
22.08.16 07:10
Hallo Claude,

Zum Problem mit den LED-Lampen kann ich nichts sagen, habe da keine Erfahrung damit, aber es ist schon Eigenartig dass es in einer Box funktioniert aber in der anderen nicht.

Ich melde mich hier aus einem anderen Grund, ich habe die Bilder welche Du am 14. August hier eingestellt hast angesehen und möchte Dir herzlich gratulieren zu dieser Restaurierung, die Box ist wirklich schön geworden, da steckt ja eine immense Arbeit dahinter.

Das mit der Beleuchtung wirst Du schon noch hinkriegen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine problemlose Inbetriebnahme und dann viel Spass mit dieser schönen "Mills"

Mit freundlichen Grüssen
Hansu
Re: LED an 110 V
23.08.16 09:57
Hallo Claude

LED - Lampen für Netzspannung haben ein elektronisches Netzteil integriert. Es ist möglich, daß dieses nicht startet, wenn die Spannung um einige Volt geringer ist. Der Trafo aus dem Shop bringt definitiv eine etwas niedrigere Spannung als der Trafo in Deiner Rock-Ola. Du solltest daher meinen Beitrag vom 19. August nochmals lesen.

Viele Grüße - charly49
Re: LED an 110 V
23.08.16 14:20
Also ich hab meine Rock Ola 1428 Beleuchtung schon vor längerem auf 220 V und LED Lampen umgestellt.
Nicht aber die Leuchtstoffröhren. da würde bei der Cabinett-Lampe vielleicht was fehlen (mit dem nicht leuchtenden rückseitigem Teil)


Alleine schon die Hitzeentwicklung und der Stromverbrauch mit den Glühlampen ist völlig unnötig.
Bei den 11 Lampen kommt ja was zusammen. Nun sinds 60 Watt statt 480 Watt!

Ausserdem ist für einen Aussen stehenden (wenn die Tür zu ist winking smiley) kein Unterschied zu bemerken.



Korrigiere: es sind 12 Lampen.



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.08.16 14:27.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in