Adapter Teile-Nummern auf Jukebox-World

geschrieben von - posted by devau 
Adapter Teile-Nummern auf Jukebox-World
10.08.16 13:48
Hallo

Auf der Seite [www.jukebox-world.de] findet man die Fernwähler und Stepper zu den Rock-Ola Jukeboxen aufgelistet.
Was bedeutet z.B. bei der 430 "Adapter 2102" ? Ist das eine Artikelnummer, wenn ja von welchem Shop oder Anbieter? Die Internetsuche gibt da nicht viel her!
Gruss,
Dieter
Re: Adapter Teile-Nummern auf Jukebox-World
10.08.16 16:13
Diese Adapter wurde von Rock-Ola angeboten und dürften seit einigen Jahrzehnten nicht mehr zu bekommen sein.
Re: Adapter Teile-Nummern auf Jukebox-World
11.08.16 07:43
Hallo Dieter,

ich habe mich auch vor einiger Zeit mit diesem Adapter beschäftigt, als ich eine Wallbox an meine 430 anschliessen wollte.
Wenn du die Suchfunktion hier im Forum etwas bemühst findest du ein paar Einträge dazu.

Offenbar hat aber noch nie jemand einen originalen Adapter "live" gesehen, einige bezweifeln sogar das es überhaupt einen gab. ;-)

Ein freundliches Forenmitglied hat einigen Aufwand betrieben um diesen Adapter mit sämtlichen Belegungen auszutüfteln und hat mir damals eine Beschreibung zur Verfügung gestellt. Sofern er einvertanden ist (ich hoffe er liest hier mit) kann ich dir die Belegungen gerne weiterleiten.

Das schwierigste daran ist jedoch das ergattern der benötigten Stecker, ein oder zwei sind recht schwer zu bekommen.

Gruss Kai
Re: Adapter Teile-Nummern auf Jukebox-World
11.08.16 09:14
Hallo Kai

Ich wäre sehr froh um diese Steckerbelegungs-Infos. Kannst Du mir diese Beschreibung zusenden?
Ich habe letzte Woche nämlich tatsächlich einen der noch selten verfügbaren Stepper 1744 für meine 430 gefunden und gekauft. Ist zwar mit Trafo für 110 Volt, aber das kirege ich hin.
Habe auch festgestellt, dass da die Stecker nicht auf die 430 passen und hier Anpassungen notwendig sind, was für mich aber kein Problem darstellt. Die erhältliche Stepper Doku von Rock-Ola ist jedoch sehr unübersichtlich. Vor allem wird dort der Stepper mit Teilen des 430-Schaltplans angezeigt und erklärt. Es fehlt jedoch die Schnittstelle des runden 8-Pol Steckers vollkommen und auch andere Teile!

Ansonsten fehlt mir jetzt nur noch ein Fernwähler 1554 / 1556!
Gruss,
Dieter
Re: Adapter Teile-Nummern auf Jukebox-World
11.08.16 09:26
Einen Fernwähler hätte ich eventuell noch für dich. Schick mir doch mal eine PN mit deiner Emailadresse.

Gruss Kai
Re: Adapter Teile-Nummern auf Jukebox-World
11.08.16 10:55
Das der Trafo für 110V ist, dürfte normal sein. Vermutlich wird er von der Box mit 110V versorgt, genau wie die Beleuchtung und die Motoren in der Box.
Cle
Re: Adapter Teile-Nummern auf Jukebox-World
04.09.16 18:11
Hallo zusammen,

ich schätze die Unterlagen zu dem Stepper Adapter kommen von mir.
Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn sie verwendet und weitergegeben werden. Das Problem ist in der Regel, die Stecker zu bekommen. Manche davon sind etwas exotisch.

Im Moment habe ich einige andere Baustellen und habe alle Jukeboxenprojekte geparkt, deshalb habe ich auch diesen Beitrag erst jetzt gelesen.
Der Stepper wird auch bei der Europäischen Box mit 110 V versorgt, also bloß nichts verändern.

Viel Erfolg!
Clemens

P.S. Die box funktioniert natürlich auch mit vielen anderen Wallboxen.
Re: Adapter Teile-Nummern auf Jukebox-World
06.09.16 23:56
Hallo Clemens,

natürlich hatte ich an dich gedacht. ;-)
Wäre die Belegung des Adapters nicht auch mal etwas für das Archiv hier?

Beste Grüße

Kai
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in