Strukturgläser R.O.1448

geschrieben von - posted by Fritz Mach 
Strukturgläser R.O.1448
24.03.06 09:43
Hallo zusammen!

Ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage für Spezialisten!

Meine neuerste Errungenschaft ist eine 1448 ,bei der die mittleren beiden Frontgrillgläser entfernt wurden

und die beiden äusseren Teile nicht aus Glas,sondern wie die 1454 er mit Metallgitter versehen wurde .

(vermutlich wegen Beschädigung).Allerdings haben die Gitterteile eine völlig andere Ausführug

(Stärke,Lochabstände ect.)!Jetzt meine Frage. Sind das Teile aus einer anderen Box ,oder hat Rock Ola

solche Metallgitter als z.B. Nachrüstsatz angeboten ? ich möchte die Box nämlich nach Orginalzustand

restaurieren und wäre für jeden Hinweis dankbar!

Grüsse aus dem sonnigen Tirol

Fritz
Re: Strukturgläser R.O.1448
24.03.06 11:53
Hallo Fritz
Ich habe an 1448ern auch schon die Gitter der 1454 gesehen, aber ich denke die Automatenaufsteller haben diesen "Umbau" eben wegen der Bruchgefahr der äußeren Scheiben durchgeführt.

Die originalen Gitter der 1454 hatten ja Edelstahlleisten auf der Vorder- und Rückseite (auf der Vorderseite solche wie auf der Glasscheibe, auf der Rückseite viel "breitere", damit man duch das Gitter seitlich nicht in das Türrahmenprofil schauen konnte).
Dabei hatte die 1454 breitere Edelstahlleisten auf der Vorderseite der beiden Gläser und der beiden Gitter, als die 1448 an den vier Gläsern.
Auch die hinteren Edelstahlleisten der 1448 - Gläser waren etwas anders, als die der 1454 (diese hatten je zwei Rastnoppen für zwei kleine Rastlöcher im Grill), was aber im eingebauten Zustand optisch nicht zu sehen war.

Sollten diese beiden Edelstahlprofilleisten an den Gittereinsätzen Deiner 1448 nicht so vorhanden sein, dann würde ich auf einen "Eigen-Umbau" eines Vorbesitzers schließen.
Die originalen Gitter der 1454 hatten das Rastermaß wie die Glasscheiben und die "genoppten" drei verchromten Bleche unterhalb des Lautsprechergrills.

Gemäß Originalprospekt hatte die 1448 vier Glasscheiben vor dem Grillgitter (gibt es hier im Shop bei Hildegard & Oliver Stamann).

Servus Axel
Re: Strukturgläser R.O.1448
24.03.06 12:22
Hallo Axel,

danke für deine ausführliche Beschreibung,die Gläser werde ich bei Stamann bestellen.

Weiteren Ehrfahrungsaustausch können wir ja in Crailsheim haben,ich werde Fotos vom derzeitigen

Zustand der Box mitbringen!

Bis bald,

Fritz
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in