Rock ola Mystic Profitsetter

geschrieben von - posted by pucki 
Rock ola Mystic Profitsetter
09.06.16 15:48
Hallo Freunde.
Habe eine Rockola 478 geschenkt bekommen..
Netzteil war defekt. Habe ich wieder hin bekommen. Am Profit setter liegt allerdings noch keine Spannung an, an allen anderen teilen schon, dort leuchten die LEDs. Aber das bekomme ich wohl noch hin.. Haupt Problem ist aber folgendes...
Lege ich Spannung an den Profitsetter gehen die Displays kurz an, aber auch sofort wieder aus. Kann das an einem der ic s liegen? Aber dann würde wahrscheinlich garnichts mehr gehen oder?
Hat jemand einen tip für mich?, das wäre klasse.

Hier ein Video von dem Dilemma, hoffe es funktioniert.
Mfg
Christopher


[youtu.be]
Re: Rock ola Mystic Profitsetter
09.06.16 17:49
Re: Rock ola Mystic Profitsetter
13.06.16 17:34
Ein kleines update.
Ich habe sämtliche ic s gewechselt von boards die ich noch Rum liegen hatte.
Jetzt zeigt das Display was an. Mal eine 4 mal drei 000....
Kredit lässt sich nicht aufbuchen.
Der Display leuchtet auch nicht ganz so hell.
Wenn ich die rote taste auf dem Profit setter drücke gehen die Displays aus. Und ich muss die Box neu starten..
Jemand ne Idee?
LG
Christopher
Re: Rock ola Mystic Profitsetter
16.06.16 05:18
Hallo nochmal,
ich habe mal eine frage.
wenn man auf dem logic board die Test Taste drückt, muss dann unabhängig vom Profitsetter der Testmodus laufen?
oder funktioniert das auch nicht wenn der PS defekt ist.
Momentan ist es auch so das wenn ich auf "Scan" gehe nix passiert.Also Plattenkarussell dreht sich nicht...
hebe ich den Mikroschalter an der Impulsscheibe an, dreht das Rondell seine Runde.
Weiss jemand vielleicht was ich noch testen, prüfen kann?
MfG
Christopher
Re: Rock ola Mystic Profitsetter
16.06.16 05:54
Hi


Dein Link funktioniert nicht .

Und welche ic hast gewechselt alle auf dem Board .

Mfg Eric
Re: Rock ola Mystic Profitsetter
16.06.16 08:53
Das Forum schrottet leider Links, wenn du den Link kopierst und das "M" per Hand dranhängst, funktioniert es.
Re: Rock ola Mystic Profitsetter
16.06.16 09:08
Hallo Eric,
Das mit dem video hat sich eh erledigt.
ja habe alle ic´s getauscht von einem anderen Profitsetter von einer 476.
seit dem hat es sich in sofern verändert das das Display wirre Sachen anzeigt, wie zb 4 (auf beiden) oder mal sie hören 33 und spiele 13. diese beiden Sachen stehen meistens dort.

ich habe jetzt 4 neue IC´s bestellt so wie hier einem tread aus dem Archiv beschrieben ist.

2x cd 4503 = MC14503
2x cd 4069
auf meinem profitsetter sind aber nur folgende ic´s verbaut:
ic7a01;: mm74c04n
ic7:mm74c906n
ic 701: mm57163 Das sollte der Display Treiber sein.
ic 702: mm5781ncy/n
ic 703: mm5782n
ic 704: mm80c97n
ic 705: ds8664n

auf dem Logic Board sitzen folgende ic´s:

ic 401: mm5799nax/n
ic 402: ne356n7840
ic 403: mm80c97n
ic 404: mm74c04n

mfg
christopher
Re: Rock ola Mystic Profitsetter
16.06.16 16:32
Versuche es nochmal:

[youtu.be]´M
Re: Rock ola Mystic Profitsetter
19.06.16 10:42
update!

habe in das Logic Board neue Ic´s eingebaut, die ich in einem Onlineshop erworben hab.
jetzt dreht das Magazin eine Runde un die Test Funktion funktioniert auch smiling smiley

Mein PROFIT SETTER funktioniert trotz der zwei neuen IC s nicht. bekomme jetzt ein gebrauchtes, malm schauen wie es dann ist.

Kann mir jemand sagen warum am Grippermotor nur 23 V ankommen?

welcher Kondensator oder Wiederstand ist dafür verantwortlich??

LG
Christopher
Re: Rock ola Mystic Profitsetter
21.06.16 17:12
hallo..

neuen Profitsetter eingebaut..... Läuft smiling smiley

Weiterhin problem mit dem Grippermotor....
Nächste Baustelle Hit Tracker, auch hier geht nichts, weder top 3 Display, weder der Display auf dem Tracker..
falls hier jemand Erfahrungen hat und sie mit mir teilen will, wäre ich dankbar.
LG
Christopher
Re: Rock ola Mystic Profitsetter
21.06.16 19:10
Wie wäre es wenn du mal dein Problem mit dem Grippermotor beschreibst .
Re: Rock ola Mystic Profitsetter
21.06.16 20:08
Hallo Christopher,

es freunt mich, daß du mit dem Ersatzteil weitergekommen bist und einen Teilerfolg erzielt hast.
Falls du noch einen Hit Tracker brauchst, so habe ich den noch hier liegen, wie auch den Grippermotor(wenn er dann defekt sein sollte).
Dann bist du ja demnächst der Spezialist in Sachen R.O. Max und Co.
Viel Erfolg weiterhin bei deiner Fehlersuche.

Norbert
Re: Rock ola Mystic Profitsetter
21.06.16 20:40
Hallo Norbert,
ja vielen Dank für den Setter.
Am Grippermotor kommen nur 23v anstatt 32V an, das ist grad mein problem...
Mfg
Christopher
Re: Rock ola Mystic Profitsetter
21.06.16 22:04
"Augenroll"
Da wundert ihr euch das man zu euren Problemen nichts schreibt . Meine Güte seit doch nicht immer so schreibfaul . Ich stell die Frage ja nicht aus Jux und Dollerei . Also gut Tip ich mir wieder nen Wolf . Wann hast du die Spannnung gemessen ? Wenn du die gegen Ende des Auflegezyklus gemessen hast sind die unter Umständen nämlich O.K. . Der Grippermotor wird beim auflegen zum Ende hin gebremst . Ergo weniger Spannung damit das Teil langsammer läuft . Hast du im Vergleich dazu mal die Korbmotor Spannung gemessen ? Das ist die selbe in grün . Will sagen die kommt aus der selben Gleichrichtung . Wenn die auch so schwach daher kommt dann würde ich mir Gedanken über den Glättungselko im Netzteil machen . 1200uF 50V wenn ich nicht schwer Irre . Sitzt unten rechts im Netzteil .

Zu deinem Hit Tracker Probelm .
Im Grunde gilt auch dafür das was ich schon zichmal hier geschrieben habe ,tauscht die Standard IC's . Auch da ist ein Standard Cmos Ic drauf der nur wenige Cent kostet . Die sind gern mal defekt und legen alles Lahm . Dazu kannst du die MM57163 im Profit Setter testen . Das sind die Display Treiber IC's . Die Batterie wird nicht benötigt zum testen . Die Speicher stehen zwar dann im Irgendwo und zeigen Quatsch an aber die Einheit muss damit anlaufen . Vergiss auch nicht die Displays einzuschalten . Man kann die Displays auch ausschalten damit einem beim Kassieren nicht einer über die Schulter schaut und den Zählerstand abliesst . Ansonsten hast du wenig Chance da was dran zu Reparieren wenn du nicht über ein paar Chip's zum tauschen verfügst bzw. es wird sonst sehr schwer . Es gibt auch keine Anleitung darüber wenn das nicht funktioniert muß man dieses oder jenes tauschen . Dafür sind die Fehler zu komplex . Im übrigen sind MM5782 der Prozessor und MM5781/NCY ist das ROM .
Re: Rock ola Mystic Profitsetter
01.03.17 20:45
dHallo smiling smiley

lange ist es Her das ich diesen Tread mal gestartet habe.....smiling smiley
Nun hatte ich mal wieder zeit mich um mein Problemkind zu kümmern!
@ Swen danke für deine Hilfreichen Tips!
Elko Getauscht, läuft Akkurat der Gripper...
Habe im übrigen die ganze Mechanik zerlegt und Schick gemacht.
Bin jetzt soweit das sogut wie alles Funktioniert...
Fast sad smiley

Also die Standard IC´s habe ich gewechselt.
Displays funktionieren (Platten anzeige und Kredit)
Kredit kann aufgebucht werden und wird auch korrekt abgebucht.
Nun gibt es ja noch die 4 Led´s Sie hören jetzt, Ihre Wahl, Löschen neu Wählen, Münzen nachwerfen

Bei mir Leuchtet immer Ihre Wahl....
Wenn Kredit Leer dann Leuchtet auch nicht Münzen nachwerfen...
Wenn eine Platte spielt müsste doch eigentlich Sie hören jetzt leuchten.
Ich weiss ich kann froh sein das überhaupt was funktioniert aber ich hätte es schon gern Perfekt.
Vielleicht hat Jemand einen schlauen Einfall??!!

Mit der Bonus funktion muss ich mich auch noch auseinander setzen aber das ist ja eigentlich wirklich unwichtig...

Letzte Frage, was Genau macht das Batterie Board Bzw die Akkus die auf der Mechanik sitzen, hab sie jetzt erstmal komplett weg gelassen...
Hat jemand ne Idee durch Welche Batterien oder Akkus ich die alten Batterien ersetzen kann??



In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in