Hecker Phonobar Modell

geschrieben von - posted by ulli_g 
Hecker Phonobar Modell
10.03.06 08:07
Hallo an alle hier im Forum,

... wenn man(n) erstmal angefangen hat, läßt´s einen wahrscheinlich nicht mehr los. Und auf einmal, sieht man überall, hinter Büschen, Hecken, Mauern Jukeboxen auf sich lauern! Gestern hat mich sogar ein verkleidetes Modell von der Seite angemacht. ;-))

Ein Bekannter von einem Bekannten besitzt so eine Hecker Phonobar, exakt das Modell, welches auf dem Prospekt im Archiv unten in der Mitte abgebildet ist, mit dem dazugehörenden Fernwähler. Genauere Angaben habe ich noch nicht, bekomme ich aber am Sonntag, dann habe ich auch Bilder. Dieses Teil soll veräußert werden. In zweiter Instanz soll dann ebay dafür herhalten, aber ich habe mir so gedacht vielleicht gibt es ja hier ein Interesse an einer Direktvermarktung. Das Teil hat eine nicht allzulange Kneipenkarriere hintersich, steht seit Jahren als Möbel in einem Wohnzimmer war dort ab und an in Betrieb. Frage, hat so etwas einen Markt und was kann der Mann erhoffen wenn er sich wegen dem schnöden Mammon von dem Teil trennt.

.... ein schönes Wochenende aus der Mitte des Nordens

Ulli_G


.... aber Spaß machts trotzdem

Re: Hecker Phonobar Modell
10.03.06 12:04
Das ist so eine Sache mit den Heckerboxen. Ich kann gebrauchen eventuell das Redheadsystem 50,- Fernwähler in Gold ca 200,- euro, die Trafos wenn ich einen brauche 50,- euro. Maschinenabdeckung natürlich überlackiert 50euro. Den Rest kann man nicht in andere Boxen verwerten da alles umgestrickt. Weil noch ein Gehäuse drumrum ist nochmal 50 extra. Komme ich auf 400 euro wenn denn alles funktioniert, vieleicht noch 500,- dann ist aber endgültig Schluß. Für den Kachelofen wird auch schon mal 650,- gezahlt.
Wer diese Box mag sollte also nicht mehr als 400-650 Euro bezahlen .
Rainer
Cle
Re: Hecker Phonobar Modell
10.03.06 17:10
Hallo,

wie Reiner schon andeutet, sind die Hecker Boxen für die meisten wohl vor allem wegen ihrer Komponenten interessant (neben den genannten Teilen dürfte die eine oder andere Komponenten am Mechanismus z.B. Motor, Pin-Bank, Kontaktblock u.ä. auch noch interessant sein).
In der Regel bekommt man wahrscheinlich mehr Geld wenn man ein Hecker Box schlachtet als wenn man sie in einem Stück verkauft.
Bei den Ebay Auktionen, die ich in den letzten Jahren gesehen habe waren 650 Euro schon viel.

Ich schätze man kann im Moment niemandem empfehlen sich wegen des schnöden Mammons von einer Hecker Box zu trennen. Vielleicht ändert sich das ja mal...

Gruß
Clemens
Re: Hecker Phonobar Modell
10.03.06 18:22
... ganz ehrlich, ich würde sie aufgrund ihres Charmes, den sie nach außen her macht, vermutlich in der Garage aufstellen. Wie Ihr sicherlich festgestellt habt. Diese Nummer ist von der Seite an mich herangetragen worden. Der gute Mann meint, das 10 fache bekommen zu können, ich habs ihm auf Grund meines Nicht Wissens nicht ein und auch nicht ausgeredet, werde ihm aber wohl jetzt sagen, dass er da ein wenig überzogene Vostellungen hat. Andersherum hätte es ja auch sein können, dass gerade solche Teile gesucht werden. Ich könnte mir vorstellen, das so etwas im Brotzeitstüberl bei den Heiligen Frauen von Sowieso bestückt mit Chorälen oder Volksliedern Touristen und auch Mutter Oberin beflügeln könnte. ... oder so, oder so ähnlich! ... wie auch immer. Wenn nichts dazwischen kommt bekomme ich zumindest Bilder, die ich dem Archiv zur Verfügung stellen werde. Sollte er sie trotzdem versilbern wollen wird das Teil mittelfristig bei ebay auftauchen. Viellleicht gibts jemanden der sie in seine "Bauernstube" stellen will. Danke für Eure klaren Aussagen, gedacht habe ich mir schon.


... aber Spaß macht es trotzdem.

schöne Grüße aus der schneestürmischen Mitte des Nordens

Ulli_G

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in