AMI A Lautstärkeregelung

geschrieben von - posted by Jens65 
AMI A Lautstärkeregelung
01.12.15 20:35
Hallo Zusammen,

Ja, ich bin leichtsinnig: Ich habe eine AMI A in den Fingern. Ich glaube ich bin der einzige Mensch in meinem Umfeld, der die schön findet. Einige Teile fehlten: Record Indikator, Münzprüfer samt Rückgabe-Mechanik.
Momentan bin ich aber an einem anderen Thema am rätzeln: Die Laustärkeregelung
In meinem AA schwarz Verstärker ist ein Lautstärkeregler verbaut. Das ist natürlich etwas unpraktisch, immer die Rückwand zu öffnen, um die Lautstärke zu regeln. Jetzt ist im Verstärker eine Buchse verbaut, "Speaker Control Receptacle". Das klingt etwas nach Lautstärkeregelung. Ist die Buchse dafür da? Wie sieht die Schaltung dafür aus? Da muss sicher so was wie ein Drahtwiderstand rein.

Schon mal Danke und Gruß Jens
Re: AMI A Lautstärkeregelung
10.12.15 21:04
Hallo Zusammen,

ich hole den Beitrag noch mal hoch, in der Hoffnung, mir kann jemand bezüglich der Lautstärkeregelung "von aussen" an einer AMI A helfen.

Gruss Jens

Re: AMI A Lautstärkeregelung
11.12.15 09:06
Hallo Jens

Laut Schaltplan ist dieser Anschluss für einen L-Regler und eigentlich gedacht, um die Lautstärke der Jukebox gegenüber einem oder mehrerer externer Lautsprecherboxen anzupassen. Du kannst somit einen L-Regler anschließen und als Lautstärkeregler für die Box verwenden.

Siehe:
[www.conrad.at]

Gruß
Roland
Re: AMI A Lautstärkeregelung
12.12.15 15:44
Hallo Roland,

Danke. Das ist wohl genau das, was ich gesucht habe. Man lernt immer was dazu, was es so gibt.

Gruß Jens
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in