OMT Glasscheibe

geschrieben von - posted by Christian 
OMT Glasscheibe
03.11.15 16:45
Hallo

Ich habe eine OMT Vinyl erstanden, die zwar funktioniert aber etwas optisches Service braucht. Ich kenne bei den OMT's verschiedene Glasscheiben mit Aufschrift "Wurlitzer", "One More Time", "the real Wurlitzer", "the real one", vielleicht auch noch andere, alle haben unten Streifen aufgedruckt. Bei meiner ist eine Normale Glasscheibe drinnen, ohne jeglichen Aufdruck, aber mit dem Baujahrkleber auf den Innenseite (Nr. 2802), also Feb. 1988. Die Scheibe ist absolut passgenau und die Kanten geschliffen.
Meine Frage: Gab es auch Boxen mit einer normalen Glasscheibe oder wurde die getauscht?

Schöne Grüße

Christian
Re: OMT Glasscheibe
10.11.15 05:29
Hallo Christian,
in den ersten Serien wurden tatsächlich Glasscheiben ohne Aufdruck eingebaut. Dieses ist auch gut in einer Ersatzteilliste von 1990 zu sehen. Diese Ersatzteilliste hat noch 10stellige Artikelnummern und es sind richtige Fotos für die Abbildungen genommen worden. Die Vinyl-Version hat auch keine Streifen unten in der Glasscheibe. Nur bei CD-Versionen wurden die Streifen aufgedruckt; damit die Mechanik des Blätterwerkes nicht sichtbar war.
Grüße
Dietmar
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in