Rosmalen und Flüchtlinge - Wer weiß mehr ?

geschrieben von - posted by Chrommonster 
Rosmalen und Flüchtlinge - Wer weiß mehr ?
20.09.15 07:56
Hi.
Hab gehört, dass das Autotron - oder zumindest ein Teil davon - genutzt wird um Flüchtlingen eine vorübergehende Bleibe zu bieten. Was ist somit mit der 'Rock around the jukebox' im Oktober? Wer weiß mehr dazu?
Viele Grüße
Dirk

Re: Rosmalen und Flüchtlinge - Wer weiß mehr ?
20.09.15 08:01
Habe Ernst Aalders angeschrieben. Antwort steht noch aus.
Re: Rosmalen und Flüchtlinge - Wer weiß mehr ?
20.09.15 08:26
Die Antwort ist da. Die Messe Find ganz normal statt. Flüchtlinge sind schon auf dem Gelände, werden aber in einem anderen Bereich untergebracht.
Viele Grüße
Dirk
Re: Rosmalen und Flüchtlinge - Wer weiß mehr ?
21.09.15 15:14
...na dann hoffen wir dass das auch stimmt. Wenn man sich die Videos ansieht kann man das aber kaum glauben. Schliesslich sollen in der Halle rund 500 Flüchtlinge untergebracht werden!
[www.google.de]
Re: Rosmalen und Flüchtlinge - Wer weiß mehr ?
21.09.15 17:49
Lt. Video ist nur eine Halle mit Flüchtlingen belegt, die anderen stehen weiterhin zur Verfügung.
Die einzelnen Abteile für die Flüchtlinge sehen gut und geräumig aus. Ich war letzte Woche in einer Notunterkunft um dort Freifunk zu installieren. Die Zimmer waren ehemalige Büros, darin stehen nun jeweils 3 oder mehr Etagenbetten. Daneben und davor ca. 1m Platz. Essen gab es an langen Tischreihen.
Re: Rosmalen und Flüchtlinge - Wer weiß mehr ?
21.09.15 19:21
Wenn dort Flüchtlinge sind werde ich heuer die Veranstaltung nicht besuchen. Ich habe diese Leute schon satt....
Re: Rosmalen und Flüchtlinge - Wer weiß mehr ?
21.09.15 20:20
Re: Rosmalen und Flüchtlinge - Wer weiß mehr ?
22.09.15 07:06
Lieber Mustangkalle,

Ich möchte hier wirklich keine Grundsatzdiskussion starten, aber wie man sich so äußern kann, ist mir absolut unverständlich! Dass die derzeitige Situation sicherlich nicht ideal ist, ist klar. Aber dass solchen Menschen geholfen werden muss, ist mehr als selbstverständlich und steht für mich außer Frage.

Vielleicht besuchen auch einige Flüchtlinge die Jukeboxmesse. Wäre doch schön, wenn sie dadurch etwas Abwechslung und ein schönes Erlebnis hätten.

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.09.15 07:11.
Re: Rosmalen und Flüchtlinge - Wer weiß mehr ?
22.09.15 07:23
Die Präsenz von Flüchtlingen auf dem Gelände würde mich persönlich keinesfalls stören; allerdings würde ich gerne sicher wissen dass die Veranstaltung auch wirklich stattfindet und ich nicht umsonst bis nach Holland gurke....
Die Halle im Film sieht nämlich verdammt so aus wie die Halle in der die Messe immer stattfindet.
Re: Rosmalen und Flüchtlinge - Wer weiß mehr ?
22.09.15 08:53
Lieber JukeboxChrisi
Zum Glück darf man noch seine eigene Meinung haben. Ich respektiere natürlich deine Einstellung. Ich habe täglich mit diesen Leuten zu tun, könnte mittlerweile schon ein Buch darüber schreiben......
Re: Rosmalen und Flüchtlinge - Wer weiß mehr ?
22.09.15 11:29
Hab mal eben das Video angesehen. Die betroffene Halle scheint das EVENTRON zu sein nebendran wo immer die Liveband spielt. Möglich das dann dieser Programmact ausfällt. Hoffe aber auch das unser schönes Treffen trotzdem stattfindet.
Freu mich jedes Jahr drauf.
Re: Rosmalen und Flüchtlinge - Wer weiß mehr ?
23.09.15 10:24
mustangkalle schrieb:
-------------------------------------------------------
> Lieber JukeboxChrisi
> Zum Glück darf man noch seine eigene Meinung
> haben. Ich respektiere natürlich deine
> Einstellung. Ich habe täglich mit diesen Leuten zu
> tun, könnte mittlerweile schon ein Buch darüber
> schreiben......


Hallo,
Interessant, schreiben Sie doch mal was aus der Erfahrung
Gruß PitinWHV.
Re: Rosmalen und Flüchtlinge - Wer weiß mehr ?
23.09.15 16:14
Hallo Jukeboxfans. Ich denke das dieses ein Forum ist wo es über das Thema Jukeboxen geht. Das Thema Flüchtlinge gehört hier meines erachtens nicht hierhin. Gruß Hans
Re: Rosmalen und Flüchtlinge - Wer weiß mehr ?
23.09.15 16:43
malermeister schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Jukeboxfans. Ich denke das dieses ein Forum
> ist wo es über das Thema Jukeboxen geht. Das Thema
> Flüchtlinge gehört hier meines erachtens nicht
> hierhin. Gruß Hans

Hans
Du hast vollkommen recht.
Es würde richtig ausarten .

Franz



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.09.15 16:44.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in