Rowe Ami Diplomat JAN brummt und verzerrt

geschrieben von - posted by 1975michl 
Rowe Ami Diplomat JAN brummt und verzerrt
18.09.15 20:15
Hallo Zusammen,
seit genau neun Jahren bin ich stolzer Besitzer einer Rowe Ami Diplomat.
Bei jeder Gelegenheit nerve ich alle möglichen Leute mit meiner Jukebox.
Seit ein paar Monaten zickt die alte Dame etwas herum was mich nun etwas nervt.

Wenn die Platte aufgelegt wird und die Stummschaltung aufgehoben ist beginnt ein verzerren wie beim suchen eines Radio Sender.

Ebenfalls ist ein lauter Brummton im Hintergrund zu hören wenn die Platte läuft.

Ich denke es liegt nicht am Tonabnehmer da das "Rauschen" auch ohne Signal vom Tonabnehmer vorhanden ist.
Wenn die Platte fertig gespielt hat und der Tonarm zurück fährt ist das "Rauschen" weg.

Kann mir bitte jemand einen Tip geben was ich machen kann?

Schöne Grüße,
Michael
Re: Rowe Ami Diplomat JAN brummt und verzerrt
19.09.15 07:39
Hallo Michael

Offensichtlich liegt es am Verstärker. Er sollte dringend durch einen Fachmann überholt werden. Du solltest ihn in diesem Zustand nicht mehr in Betrieb nehmen, weil die Gefahr besteht, daß ein größerer Schaden entsteht. Es könnte z. B. ein Ausgangstrafo beschädigt werden.

Viele Grüße - charly49
Re: Rowe Ami Diplomat JAN brummt und verzerrt
19.09.15 10:43
Hallo Charly49,

Danke für Deine Info.
Ich werde die Jukebox nicht mehr einschalten.

Kennst Du einen Fachmann im Bodenseeraum der den Verstärker reparieren kann?
Ich habe alle Orginal Schaltpläne der beiden Verstärker 3389 und 3390 in meinem Reparatur Handbuch.

Ich selber habe von Elektronik leider wenig Ahnung und daher für jeden Tip dankbar!

Schöne Grüße,


Michael
Re: Rowe Ami Diplomat JAN brummt und verzerrt
21.09.15 11:44
Schau doch mal hier in den Kleinanzeigen nach: [markt.jukebox-world.de]
Re: Rowe Ami Diplomat JAN brummt und verzerrt
21.09.15 18:56
Hallo

Wende dich hier im Forum an Empress200, er repariert Verstärker, absolute Spitzenklasse, dazu noch preiswert. Ich habe schon schlechte Erfahrungen durch ein Inserat auf dieser Website, bezüglich Verstärkerüberholung gemacht. Ich maile dir gerne meine Erfahrungen darüber, damit es dir nicht so ergeht wie mir.
Gruß, Robson



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.09.15 13:30.
Re: Rowe Ami Diplomat JAN brummt und verzerrt
27.09.15 10:11
Hallo Robson,

Meine Mail: sedan.de.ville@hotmail.com

Grüße,
Michael
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in