Hilfe! Tastatur für RO 445 reparieren

geschrieben von - posted by SaschaRO 
Hilfe! Tastatur für RO 445 reparieren
18.09.15 19:27
Hallo liebe Comunity! ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer RO 445, leider war die Vorfreude zu groß und es stellte sich heraus das bei meiner Tastatur ein paar Kontakte fehlen und sehr viele Kontakte schon angebrochen sind sad smiley .
Jetzt habe ich mich auf die suche nach neuen Ersatzplättchen gemacht , doch kann leider nichts finden. Ich wollte euch um Hilfe bitten ob und wenn ja wo man solche Plättchen zur Reperatur bekommen kann, bzw. wäre ich für hilfreiche Tips und Alternativen wie ich die Platinen wieder reparieren kann sehr dankbar! Ich bin mittlerweile schon ein recht geübter Bastler und traue mir sämtliche Arbeiten zu.

Vielen dank schonmal!

Ich versuche gute Fotos über mein Problem einzustellen, habt bitte Nachsicht wenns nicht ordentlich klappt, bin noch Neuling hier im Forum ;-)
Cle
Re: Hilfe! Tastatur für RO 445 reparieren
23.09.15 13:11
Hallo SaschaRO,

vor sehr langer Zeit habe ich einmal eine RO Tastatur repariert, bei der Kontakte gerochen waren. Es geht im Prinzip, aber viel Spaß macht es nicht.
Eigentlich dachte ich, dass das auch schon einmal im Forum beschrieben wurde, aber auf Anhieb habe ich nur den folgenden Beitrag dazu gefunden. Das ist aber vielleicht besser als nichts.

[www.jbw-forum.de]

Oliver hatte damals angedeutet, dass er die Kontakte eventuell nachfertigen lassen wollte. Vielleicht ist ja etwas daraus geworden.

Gruß
Clemens
Re: Hilfe! Tastatur für RO 445 reparieren
23.09.15 19:42
Hallo Clemens,

wir hatten seinerzeit keinen Hersteller für diese Kleinteile gefunden.

Vielleicht nehmen wir die Sache noch einmal auf.

Viele Grüße - Oliver
Re: Hilfe! Tastatur für RO 445 reparieren
24.09.15 19:46
Stell doch mal ein Bild ein.
Vielleicht finde ich in meinen Kisten was

Franz
Cle
Re: Hilfe! Tastatur für RO 445 reparieren
30.09.15 07:47
Hallo zusammen,